Netzwerkangriff!Computer Langsam,WIederherstellung geht nicht!

5 Antworten

So, wie es sich darstellt, solltest Du dem Vorschlag von Avita folgen. Du kannst mit dem Rechner kaum noch sinnvoll arbeiten.

Zudem besteht die große Möglichkeit, dass Dein Rechner für illegale Zwecke mißbraucht wird oder persönliche Daten ausspioniert werden.

Also auf keinen Fall mehr ins Internet gehen, am besten Netzerkstecker ziehen und Neuinstallieren!

Wie die anderen schon sagen: Formatieren und Neuinstallieren ist die einzige zuverlässige Möglichkeit!

Hier findest Du noch Anleitungen zu den Themen Formatieren und PC-Sicherheit, damit so was in Zukunft nicht wieder passiert:

ftp://Bernd123:Bernd123@ftp.softronics.ch

Kann dir auch nur den einzig waren Rat geben das Betriebssystem neu zu installieren. Alles andere würde vermutlich nicht viel bringen.

Unseriöse Mail erhalten -Habe ich jetzt einen Virus?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Vor mehreren Tage habe ich eine Mail erhalten, die von einem Inkasso-Unternehmen stammt. Jedoch habe ich bei dem besagten Online-Shop namens Imwalking Shop Online GmbH nichts gekauft. Ich soll mehrere Hundert Euro bezahlen. In der Mail war auch ein Anhang, den ich leider geöffnet oder gedownloadet habe. Ich glaube eher gedownloadet. Auf jeden Fall habe ich nun Angst, dass ich dadurch einen Virus bekommen habe, der mein Bankkonto leer räumen wird.

Sollte ich dem Online-Shop schreiben, ob an der Forderung etwas Wahres dran ist? Kann ich dadurch einen Virus bekommen haben?

In welchen Formen kann ein Virus auf mein Bankkonto zugreifen?

...zur Frage

Nach Routertausch Netzwerk Problem und Internet ist langsam - was tun?

Hallo, ich habe meinen Internetzugang von 16.000 auf 50.000 umgestellt (1&1). mein alter Roter war AVM 7312 neuer Router ist AVM 7560. Was habe ich gemacht: Alle Gerät von LAN stromlos gemacht. Backup vom alten Router Neuen Router installiert Backup aufgespielt Netzwerk soweit ok. Alle Geräte, Switches Access Points usw. einzeln am neuen Router angemeldet. Alle Computer und Smarthome Geräte wieder angemeldet. Alle Drucker im LAN wieder installiert.

Mein Netzwerk im IP Scanner geprüft und es ist soweit ok. Ich kann auf alle Geräte zugreifen und das Netzwerk scheint zu gehen. Alle Gerät haben, soweit möglich, im AVM Router eine feste IP-Adresse. Computer und 2 der 5 Drucker auch. Firmwareupdates von AVM bei allen Geräten gemacht. Telephon und Fax gehen.

Mein Problem: Der Seitenaufbau von Seiten im Internet ist sehr langsam. Bilder werden nicht geladen bzw dauern ewig. Netflix braucht lange bis das Bild ok ist.

Habe DSL Speedtest gemacht: Da das 50.000 Internet noch nicht freigeschaltet ist läuft bei mir alle noch mit nominell 16.000. Real ist es ca. 11000 .

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wer kann wlan mitlesen?

Wenn eine Firma, ein Restaurant, ein Flughafen, oder sonst irgend eine Institution den Leuten gratis wlan zur Verfügung stellt: können die dann alles mitlesen? Wie ist es mit dem Datenschutz? Wie gefährlich ist das punkto Hackerei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?