Netzteillüfter dreht sich kurz langsamer?

1 Antwort

Es könnte sein das sich da 2 Temperatur Stufen schneiden.

Zb. wen ab sagen wir mal das er bei 50 grad in Stufe 2 schaltet und du gerade 49 Grad hast und er immer noch auf stufe 1 ist. Das er immer zwischen den 2 Stufen wechselt das kann auch daran liegen das der Sensor ziemlich ungenau misst und es deswegen zu einer starken Toleranz kommt.

Um das zu vermeiden könnte man mal schauen ob der Sensor noch richtig am Kühlkörper liegt und dann eventuell das wie WLP austauschen.

Aber es gibt auch Netzteile dir die Umgebungsluft im Nezteil messen (Kenn ich aber nur von den alten Nezteilen mit 80mm Lüfter)

Netzteil dreht sehr Hoch

Hallo,

Ich habe ein großes problem mit meinem Netzeil (LEPA Maxbron B1000m)

dieses ist wenn ich denn Pc starte garnicht zu hören da ist sogar mein Atmen lauter jedoch sobald er an ist nach ca 5-10 sec dreht es extrem hoch und wird recht unangenehm Laut

welches man bei YouTube videos sehr hört würde ich es nicht rausfiltern

hätte einer eine Idee warum es so laut wird und/oder wie ichs runter regle

ich kann mir nicht vorstellen das der Lüfter schleift weil man gut merkt das es nur schneller schaltet

könnte es aber vill daran liegen das es zu warm wird weil z.b zu viel strom benötigt wird?

Vielen dank und hoffe auf eine Antwort

...zur Frage

Wie bekomme ich den Müll von meinem iMac weg?

Muss ich die ganze Festplatte löschen?

...zur Frage

Hallo. Mein Pc hängt sich bei dem spiel League of legends immer auf. Es verwundert mich da der Pc relativ gut ist. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Kein Ton am Fernseher wenn ich die PS3 anschließe- woran kann das liegen?

Hallo ich habe gestern versucht die PS3 an meinen Fernseher anzuschließen (ist ein aktueller mit HDMI etc.) die Anschlüsse passen auch alle , das Spiel läuft. Jedoch habe ich keinen Ton. Wie kann das sein? Im Menü wo das SPiel "vorgestellt" wird war einmal kurz ein Ton da aber im Spiel nicht. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Netzteillüfter laut und unerträglich. Abhilfe?

Beim Computerstart (Windows 10), geht der Netzteillüfter in die Hochtouren, laut und permanent.

Springt man vor dem Start in den BIOS, wird der Rechner sehr leise und wie gewohnt ein silent PC. Startet Windows 10, dreht er hoch. Eine Programmlast kann ich ausschließen, da nach einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 das Problem ebenso unverändert besteht. 

Temperaturen im Computer sind um 25-30°. Netzteil: beSilent! Power 7, 600W.
Möglicherweise ist nach ist es nach Windows 10 Update passiert und fühlt sich softwaregesteuert.

Wie könnte man das Problem lösen und die Ohren vom geschlossenen Kopfhörer befreien? 

...zur Frage

HDD plötzlich ganz laut beim hochfahren (sehr hohe Drehzahl)

seit kurzem, wenn ich meinen PC hochfahre, dreht die HDD plötzlich viiiiiiiiel schneller als sonst - sie wird dann richtig laut! Wenn ich dann am Netzschalter ausschalte (bevor mir die HDD um die Ohren fliegt) und den Start ein paar mal wiederhole, geht es dann bislang wieder. Woran liegt das? was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?