Netzteil vom Laptop wird nicht erkannt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich du hast die Garantie drauf? Bring es weg. Aber nein, so einfach mach ich es dir natürlich nicht. Manchmal kommt es zu Überhitzung des Netzteils je nach dem wo du es stehen hast, z.B. im Bett da wird das Netzteil zu warm durch Decken etc. und wenn es soweit kommt brennt was durch.

Aber das wahrscheinlichste ist, du hattest eine Überspannung im Netz, wenn das passiert legt sich ein Sicherungsschalter im Netzteil um, bis der zurück schlägt können 24h vergehen, danach sollte das Netzweil wieder laufen. Wenn nicht Garantie ;)

Mein Laptop klingelt - was ist das?

Mein Laptop klingelt seit gestern Abend ganz seltsamt in unregelmäßigen Abständen, es hört sich an wie ein kleines Spielzeug glöckchen. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Seit gestern funktioniert meine linke Maustaste nicht mehr richtig. Was kann ich tun??

Hallo,

seit gestern Abend spinnt meine Maus, und zwar die linke Taste. Diese reagiert plötzlich nicht mehr oder wenn, dann erst nach 5, 6 Mal drücken.

Ich habe alle USB Anschlüsse am Notebook ausprobiert, die Maus auch komplett deinstalliert (die Treiber), Windows (7) zeigt mir immer an, dass das Gerät einwandfrei funktioniert :/

Was kann ich denn jetzt machen, damit die Maus wieder ohne Probleme läuft?

Sowas hatte ich noch nie :/

...zur Frage

ASUS Laptop Bild Schwarz , Lüfter aus .

Hallo :)

Das Laptop meiner Mutter (ASUS x70ab) bleibt schwarz und startet nicht mehr hab aufgeschraubt CMOS reset und Akku und Netzteil raus und die Power Taste gedrückt.

Hilft leider alles nichts . Sauber gemacht hab ich ihn auch kabel sind auch überprüft .

Lüfter bleibt aus.

Garantie ist seit Jahren abgelaufen und weiß nicht was ich noch probieren könnte :/ .

Bin für alles dankbar :)

...zur Frage

PC startet nicht mehr - Netzteil kaputt?

Hallo alle zusammen!

Heute musste ich feststellen, dass mein PC nicht mehr startet. Wenn ich den Powerbutton drücke leuchtet dieser kurz auf und der CPU-Lüfter dreht sich für den Bruchteil einer Sekunde. Dann kann man einen kurzen Fiepton hören, der allerdings definitiv nicht zu hören sein sollte. Jedenfalls geht sofort wieder alles aus. Wenn ich jetzt versuche wieder den Powerbutton zu drücken passiert gar nichts mehr. Die Komponenten leuchten alle ganz normal, sowohl davor als auch danach. Erst wenn ich das Stromkabel vom Netzteil abziehe und nach ein paar Sekunden wieder anschließe kann ich den Prozess wiederholen: geht kurz an, Fiepton, sofort wieder aus. Gestern hat noch alles funktioniert. Der PC besteht in dieser Konfiguration schon eine Weile, also gehe ich nicht von falsch angeschlossenen Kabeln aus.

Mein Verdacht geht jetzt gegen das Netzteil aus folgenden Gründen:

• Wäre die logische Erklärung, dass nach ein paar Millisekunden alles wieder ausgeht; liefert vllt zu wenig Strom?

• Kein qualitativ hochwertiges Teil, schon über 2 Jahre alt

• Hat schon einige Male laute Geräusche von sich gegeben

• Kippschalter hinten funktioniert nicht mehr

• Gestern ist im Flur nebenan die Birne der Deckenlampe kaputt gegangen, weshalb die Sicherung u.a. für die Steckdose von meinem PC rausgefolgen ist. Der PC war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr an, hatte aber Strom!

Bei dem Netzteil handelt es sich um ein Inter-Tech Combat Power CP-650W plus.

Bevor ich mir also ein neues zulege würde ich gerne sicherstellen, ob es wirklich daran liegt oder ob es auch an anderen Ursachen liegen könnte.

LG ElecEdit

• CPU: AMD FX 8350

• Grafik: ASUS (AMD) Radeon R9 380 (4GB)

• RAM: 1x 8Gb

• Mainboard: ASUS M5A97 R2.0

• Netzteil: s.o.

...zur Frage

nVidia GTX550 ti auf asus M2N Mx Se plus ?

Hallo Ich hätte eine Frage Mein Onkel hatte mir Gestern Eine GTX 550 Ti geschenkt und ich wollte sie direkt einbauen habe dies getan und dabei ist mir mein Netzteil durchgebrant ( ein billieges NoName Netzteil) habe mir nun ein gutes 550 Watt Netzteil besorgt und mein System läuft wieder soll in nun die Grafikkarte wieder einbauen ?? habe aber auch die Befürchtung das dies wieder kaputt geht .

Mein system Asus M2N MX SE Plus AMD Athlon 4400+ 3 GB RAM 1066 MHZ 500 GB HDD Win 7

...zur Frage

Von Windows 7 auf Windows 10?

Guten Tag, ich habe mir vor kurzem ein neuen Laptop gekauft. Ich bemerkte, dass noch Windows 7 installiert war. Kann man heute noch (2017) auf Windows 10 upgraden?

LG spoofer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?