Netzteil und Grafikkarte

2 Antworten

530W zu schwach., Um auf der sicheren Seite zu sein reicht ein 650 Watt. Sind irgendwelche Komponenten mal sehr aktiv und verbrauchen m Mehr Strom so kann das 650W NT diese Leistung besser zu Verfügung stellen als wenn ein NT mit 530W am Limit permanent arbeiten muss. Die meiste Hitzeentwicklung im Pc kommt von Netzteilen die zu schwach dimensioniert sind da sie dadurch oft sich zu stark erwärmen und deren Lebenssdauer sich verkürzt. Würde auch nicht ein Be Quiet nehmen sondern eher ein Corsair.

glaub nicht das das zu schwach ist

0

Ne die Komponenten vertragen sich nicht. Die Grafikkarte verweigert den Strom aus dem Be Quiet Netzteil, sie sagt sie nimmt nur strom von Corsair Netzteilen! XD

Die frage nach der Kompatiblität hat zwischen einem Netzteil und einer Grafikkarte nix zu suchen. Das einzige was man sich fragen sollte ist, wie viel Geld hab ich und reicht die NT Power für meinen gesamten Rechner, denn Strom ist neutral! ;-)

PS: Selbst verständlich ist auch auf den Stromversorgungsanschluss der Grafikkarte zu achten, wie viele 6 und 8 Pin stecker brauche ich am NT um meine Grafikkarte zu betreiben! ^^

also mein netzteil hat 2x 6+2 pin anschlüsse

jedoch steht auf einem PCIe 1 und am anderen PCIe 3

kann ich da beide nehmen und auf die grafikkarte

die karte braucht 8 und 6 pin anschluss

0

Was möchtest Du wissen?