Netzteil 600 watt oder mehr?

3 Antworten

Ich würde mir lieber ein 650 Watt Netzteil zulegen .Ich habe jetzt für mein System auch ein Corsair 650 Watt 80+ Netzteil mit Kabel Managment genommen ,weil ich demnächst noch eine SSD einbauen werde und vielleicht Wasserkühlung und dann verbraucht die AMD Radeon HD 6950 auch schon so einiges an Strom.Lieber ein bisschen mehr als zu wenig,denke an die Zukunft.

Frohe Weihnachten und viele Grüße

müsste reichen, aber je nach dem was für ein gehäuse du hast. mit einem haf 932 wird das eng. es verbraucht im schnitt 60-80Watt (ich spreche aus erfahrung ;)

Wenn man mit den angegebenen Daten (ohne Besonderheiten wie Übertaktung und Wasserkühlung oder viele Zusatzgeräte/-karten), in einen Leistungsrechner bei den Anbietern geht und die Leistung ermittelt, sollten 600 Watt bei einem guten Netzteil (80+) ausreichen.

Render PC für ~300€?

Hallo,

ich suche einen Rechner um ca. 300€, der ausschließlich zum Rendern von YouTube-Videos und erstellen der Thumbnails ist. Zum aufnehmen benutzte ich inzwischen meinen Rechner, doch wenn er dann nebenbei noch rendert, kann ich mit dem fast nichts anfangen. Dieser Rechner besteht aus einem Intel Core i7 4790, eine ZOTAC GTX 980Ti AMP! EXREME, 16 GB RAM und alles läuft über eine 1TB HDD von Toshiba (die SSDs in meinem Rechner reichen nicht für die Rohaufnahmen von FRAPS).

Doch nun zum eigentlichen Problem. Der Rechner sollte Videos in FullHD rendern können. Zeit spielt keine so große rolle, weil er dass gerne den ganzen Tag machen kann und er dann nur noch zum hochladen von Videos genutzt wird. Also braucht er jetzt nicht so die tolle Leistung. Gerendert wird mit SONY Movie Studio und die Bilder werden mit GIMP bearbeitet.

Nun habe ich 2 PC's einmal zusammengestellt und wollte fragen, welcher sich eher eignet oder, ob ihr einen ganz anderen vorschlagen würdet. (benötige ich überhaupt eine eigen Grafikkarte? Reichen 8GB RAM oder doch lieber 16?)

Rechner 1:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/df8bf622189ddb9b7177d8a1bd561313d9cf75b16fe39ee30a0

Rechner 2:

Im 1. Kommentar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?