Netzteil 420 Watt ausreichend?

2 Antworten

Meiner Meinund nach reicht ein 420 Watt NT aus. 125 Watt CPU/130 Watt GPU/

=255 Watt womit das noch innerhalb der 50-80% Auslastung liegt. Erst bei 336 Watt klopfst an der 81 % Marke. Wenn du nicht noch zu viel Zeug anschließt das keine eigene Stromzufuhr hat bekommst Probleme. Da du ein SSD hast auf dem hoffentlich das OS aufgesetzt ist haben die anderen HDs keinen Verbrauch außer Standby, vllt. 4-5 Watt :D Die errechnete Summe von 255 Watt kommt aber unter Vollast zusammen und nicht im normalen Gebrauch. Für die genannten Komponenten reicht es aus!

Ich denke das reicht aus