Netbook Samsung N150

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fehlen der Möglichkeit, den Hintergrund zu ändern, ist eine der Einschränkungen der "Starter"-Variante von Windows 7.

Nun geht so etwas in der Computerwelt natürlich nicht, wer solche Einschränkungen verhängt, muss damit rechnen, dass sofort (oft noch vor Erscheinen des Programms) von findigen Programmierern Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Inwiefern das allerdings von Microsoft toleriert wird, kann ich dir nicht sagen, ich habe die EULA für "Starter" noch nie komplett gelesen.

Fakt ist, dass du mit jeder guten Suchmaschine binnen Sekunden Zusatzsoftware findest, die diese und andere Einschränkungen aufheben. Wenn sich dabei sogar Hersteller wie HP finden, kann man eigentlich davon ausgehen, dass diese Programme auch benutzt werden dürfen.

Grundsätzlich sollte man das aber sorgfältig prüfen und ggf. lieber verzichten.

Was möchtest Du wissen?