Netbook ohne Harddisk, dafür flash speicher- Ratsam oder eher nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist keine ssd dieser Flashspeicher ist der der auch in USB Sticks und der gleichen vorkommt... Je nach HErsteller ist er vll etwas schneller als eine Festplatte, jedoch in vielen Fällen langsamer. Daher würde ich dir eher ein Netbook mit konventioneller Festplatte raten. Hier hast du meistens etwas bessere und Stabilere Performance, ausserdem hast du hier auch viel mehr Speicherkapazität!

Sorry erazzor, aber da liegst du ziemlich daneben! Neuere SSD sind ungleich schneller, als Festplatten. Denk nur mal schon daran, dass alles elektronisch geht und keine Köpfe ständig positionieren müssen und dann warten müssen, bis die richtigen Sektoren 1x pro Umdrehung vorbeikommen, um das zu lesen/schreiben, was gebraucht wird.

0

Das Problem bei einer HDD ist eben, dass man vorallem Probleme hat, wenn man sie bewegt. Das mögen die ganz und garnicht, und ein Netbook ist eben auch eigentlich dafür gedacht viel bewegt zu werden. Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach, dass evtl der Speicher eben nicht ausreicht. Falls er dir genügt, würde ich zu Flash greifen, ist pflegeleichter finde ich :p

Also wenn du die Wahl zwischen SSD und HDD hast dann ist wohl SSD die besser Wahl. Wenn es vom Preis hat musst du nur noch schauen ob es auch genug ist und nicht nur 16GB oder so, sonst klar SSD

Wie kann ich Daten von einer Notebook Festplatte auslesen?

Ich habe ein defektes Notebook auf dem noch wichtige Daten von mir vorhanden sind. Wie komme ich noch an die Daten dran? Die Festplatte sollte noch funktionieren. Welche Möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

Netbook EeePC 1015 4 gb ram ??

Hallo

kennt sich jm mit diesem Modell aus

Asus EeePC 1015

und weiß ob 4 GB ram funktionieren?

Habe viele unterschiedliche Dinge im Inet ( auch auf der Hertsellerseite ) gelesen.

vlt hat jm das modell und kann mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Wie kann ich in Windows 10 einen Ordner verlinken um synchronisiert zu werden?

Liebe Community,

Ich verwende einen Online-Speicher "myCloud" (wie Dropbox oder so). Jetzt kann ich aber nicht alles auf dem Computer mit dem selben Ordner synchronisieren. Ich möchte mehrere verschiedene Ordner von verschiedenen HardDiscs mit Ordnern von dem Online-Speicher synchronisieren. Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner zu machen in dem verschiedene Ordner sind, die auf andere Ordnerpfäde verweisen? Also wie eine Verknüpfung, aber, dass dem Programm vorgetäuscht wird, dass der Inhalt der Verknüpfung in diesem Ordner ist.

  • Wenn ich eine normale Verknüpfung im Online-Speicher mache, dann wird nur diese Verknüpfung synchronisiert. Aber nicht der Inhalt auf den diese Verknüpfung zeigt.
  • Und wenn ich ein Programm wie "FreeFileSync" verwende wird Speicherplatz auf diesem Ordner (auf dem Computer) verwendet.

Ich weiss nicht, ob es etwa auf diese Art gehen würde: "https://www.47k.de/apple-icloud-drive-verschieben/"

Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich beschrieben. Bei Fragen bitte immer gerne fragen.


Liebe Grüsse

Photelegy

...zur Frage

Wieviel GB Festplatte braucht ein Otto-Normal Verbraucher?

Habe ein Notebook mit 250GB Festplatte. Es gibt schon etliche mit 640GB oder mehr. Nutze zusätzlich noch 2 externe Mobile Festplatten mit je 500GB 2,5Zoll. Ist es überhaupt sinnvoll sich dem Trend der Mega - Festplatten anzuschließen? Soviel Daten hat doch keiner zu verwalten. Macht es sinn sich das Geld zu sparen und sich ein Notebook mit einer kleineren Festplatte zu kaufen 200 - 300GB statt dem Mehrpreis für eine 500 oder 620GB zu zahlen und dafür externe Festplatten zu nutzen? Oder macht das etwa im Preis keinen so großen Unterschied mehr aus?

...zur Frage

Netbook bereinigen?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit von einem Netbook alle persönlichen Daten zu löschen, ohne formatieren zu müssen wenn kein Wiederherstellungszeipunkt vorhanden ist?

Vielen Dank vorab!

MfG R.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?