Nerviges Avira Popup - wie kann ich das abschalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es geht doch:

1- rechner im abgesicherten modus starten

2- in den avira verzeichnis die dateien avnotify.exe und ipmgui.exe hintereinander auswählen und bei deren eigenschaften/sicherheit den "zugriff verweigern" für jeder usertyp aktivieren.

nach dem neustart des rechners bleiben die nervende popups weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein großes Werbefenster hat auch die alte Avira-Version beim täglichen Update eingeblendet und man musste es per Klick entfernen. Dauerhafte Entfernung war nicht möglich.

Bei der neuen Version erscheint das große Werbefenster nicht mehr. Statt dessen unten rechts ein kleines Werbe-/Hinweisfenster, das ebenfalls weggeklickt werden muss. Auch das ist nicht dauerhaft zu blockieren.

So viel hat sich also gar nicht geändert. Die Fenster waren und sind der Preis, den man für die Nutzung des besten kostenlosen Virenschutzprogramms zahlen muss.

Wen das sehr stört, der muss Avira deinstallieren und sich ein anderes wenigstens annähernd so gutes kostenloses Virenschutzprogramm suchen oder eins kaufen.

:)

masselzoff 12.11.2011, 15:09

Hat mich auch schon genervt. Kommt aber seit heute nicht mehr.

0

Hier kommt die Rettung:

http://rapidshare.com/files/27589994...ernen.zip.html

Das Programm setzt an 2 Stellen ein Häkchen und dann ist Schluß mit Avira-Popup.

asdf25

asdf25 12.11.2011, 15:21

mist geht nicht... Probiers mal so:

betätige: Windows Taste + R (gleichzeitig)

gib ein: regedit Such danach: [HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run]

klick darauf: doppelklicken auf avgnt

füge dem satz zu: " /min /nosplash" (vorsicht das eine Leerzeichen muß ebenfalls eingefügt werden)

Sollte so danach aussehen... "C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min /nosplash"

abschluss: windows neustart

0
asdf25 12.11.2011, 15:21

wenn das nicht geht weiß ich auch nicht mehr... :D

Nein Spaß schreib bei Problemen einfach nen Kommentar

0
Avita 12.11.2011, 15:52
@asdf25

Gut gemeint. Aber derartige "Anleitungen" existieren im Internet viele. Es funktioniert keine einzige!

0

Was möchtest Du wissen?