Nervige Werbung auf Android

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du leidest wohl unter der sog. Airpush-Werbung. Ob das so ist und dann welche App oder welches Widget dafür verantwortlich ist, das kann man man mit einer anderen App herausfinden: "Airpush Detector".

Ist aber nur eine Vermutung. Google selbst macht soetwas (derzeit) nicht.

Das ist übrigens die aufdringlichste In-App-Werbung, die ein Entwickler in seine Apps einbauen kann. Dafür aber auch die für ihn lukrativste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrErika 07.03.2014, 16:48

Es dürfte sich um ein Widget auf deiner Homescreen handeln, sonst käme es nicht beim WakeUp hoch, denke ich mal.

2
tavkomann 07.03.2014, 18:51
@DrErika

Ich habe jetzt eine App gelöscht und werde gucken, ob es hilft. Allerdings schreibt auch der Airpush Detector, dass "Netzwerk" Airpush-Werbung auslöst.

Vielleicht macht Google ja doch so etwas...

0

Was möchtest Du wissen?