Navigationssoftware?

1 Antwort

Ich besaß mal ein Navigationsgerät von Navigon, jetzt aber nutze ich die Navigationssoftware, weil die meist günstiger als ein herkömmliches Navi ist, außerdem bietet mein Smartphone mehr Komfort und muss nur ein Gerät mitnehmen. Ich nutze persönlich OpenStreetMap, Laut https://testsieger.bussgeldkatalog.org/navigationsgeraete/ OpenStreetMap ist ein freies Projekt, welches von über einer Million Freiwilligen auf der ganzen Welt gepflegt wird. Größere Webseiten wie pinterest oder Flickr nutzen das Angebot. Auch einige Smartphone-App-Hersteller nutzen die Geodaten von OpenStreetMap.

Neu gekaufter Akku für Navi hält nicht lange - warum?

Ich habe für mein Navigon einen Ersatzakku gekauft ( günstiges Teil, da Garmin keine Originalteile mehr anbietet ), ihn geladen, doch ich war ziemlich perplex- statt der erwarteten 3- 4 Stunden hielt er nur eine Stunde- wie mein 6 Jahre alter Original-Akku.

Der ursprüngliche ( 3.7 V Li- Polymer ) hatte 1300 mAh, der neue hat 1200 mAh, aber dass er so eine geringe Kapazität hat, wundert mich. Die Lampe am Navi zeigt nach 2-3 Std. Ladezeit grün, also geladen.. braucht es vielleicht einige Voll- und Entladungen, bis sich die volle Kapazität entwickelt oder sollte ich ihn trotz grüner Lampe mal 24 Std. am Ladegerät lassen ?

Ist die Qualität das Ladegerätes vielleicht wichtig ? Ich habe da für die Ladung an der Steckdose ein recht billiges Teil, auf dem steht Output 750 mA ?

...zur Frage

Habt ihr gute Erfahrungen mit online Karteikarten gemacht?

Es gibt ja z.B. http://www.cobocards.com/de/

dort kann man online Karteikarten erstellen. Haltet ihr das für sinnvoll? Oder eher nur eine Spielerei, die vom wirklichen lernen ablenkt?

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit Glary Utilities gemacht?

Ich wollte mir ein Programm holen was meinen PC optimiert und bin dadurch auf Glary Utilities gestoßen. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Reicht dieses Programm oder sollte ich mir besser ein kostenpflichtiges Programm holen?

...zur Frage

treiber f.navigon transonic pna 4000

hallo zusammen,habe ein navi geschenkt bekommen-leider ohne treiber cd...mein pc erkennt diesen auch nicht...frauen und technik :-)

...zur Frage

Habt ihr gute Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen mit Gutscheinen gemacht?

Es gibt ja da nicht den typischen "Ebay-Käuferschutz" wie bei den Auktionen. Ich denke ja immer, das die einen bei den Kleinanzeigen über den Tisch ziehen, mit Gutscheinen, die schon abgelaufen sind. Wie sind eure Erfahrungen, lohnt sich das?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich Gesprochenes rückwärts wieder abspielen lassen?

Kennt und benutzt ihr eine Software (Freeware), die Gesprochenes aufnimmt und rückwärts wieder abspielt? Habt ihr mit einer bestimmten Soiftware schon gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?