Navi oder App für Smartphone, das Dienstfahrten protokolliert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei meinem TomTom-Navi kann ich das Logging der Fahrten aktivieren und erhalte somit eine Datei mit meiner Fahrt im GPX-Format. Wenn ich für jede Fahrt die Datei abschließen würde, also jede ansonsten in das Fahrtenbuch protokollierte Fahrt als GPX-Datei erzeugen ließe, hätte ich am Monatsende einen Schwung GPX-Dateien, die ich in den auslesen lassen könnte und mir als Sammeldruck durch eine der vielen Freeware-GPX-Programme mit Datum/Uhrzeit/Kilometer ausdrucken lassen. Das könnte ich dann abheften und als Fahrtenbuch nehmen.

Ob das das Finanzamt als ausreichend anerkennt, kann ich nicht sagen. Das kann man dort aber ja erfragen.

studiNfree 07.10.2011, 23:45

wäre super, wenn es so wäre. Ich werde mal fragen.

0

Das mit dem Finanzamt und der öffentlichen Komponente wird so mit aktuell keiner App/Navi gehen. Muss ich dich also leider enttäuschen.

Was möchtest Du wissen?