Frage von moreno74, 24

Navi-Update auf Micro SD für Navigon - für alle Geräte nutzbar?

Ich besitze einen Navigon 40 plus ( 2011 gekauft ) und möchte ihn mal updaten, ein einmaliges Update bei Navigon kostet 69 €, was mir als Gelegenheitsnutzer deswegen un- rentabel erscheint, weil ich nicht beruflich drauf angewiesen bin, sondern ihn höchstens 2-3 x im Monat nutze. ich würde ihn deshalb auch so weiter verwenden, habe noch keine Irritationen wegen veralteter Software erleben müssen, nur was Gastronomie etc. anbelangt, wäre ein Update vielleicht nicht schlecht...

Jetzt habe ich gesehen, dass z.B bei Ebay Micro- SD Karten mit der aktuellen Europa- Software angeboten werden- mein Gerät besitzt einen Micro SD Schacht, es stellt sich mir aber die Frage, ob das Update für jeden Navigon genutzt werden kann ODER ob jedes Gerät für sich eine eigene Software hat und man streng drauf achten muss ( die Anbieter nennen nur einige Modelle )- weiß dies jemand ?

Antwort
von ThHu68, 17

Das ist leider nicht so einfach zu geantworten. Ich habe eben gelesen, das es einen Nachfolger gibt, was Du vermutlich als Update berichtet hast.

https://www.navigon.com/upgradepackage/navigon-40-plus-auf-42-plus/

Das scheint ja eine neuere Software für die gleiche alte Hardware zu sein.

Vom Gefühl her würde ich sagen, die neuere EUROPA Software auf Micro SD sollte funktionieren. 

Hier hilft nur testen oder ein neueres Gerät zu ersteigern und das ältere Gerät zu versteigern. Dann zahlst Du letztlich nur die Differenz.

Sorry, mehr kann ich leider nicht bieten.

Wäre eine Frage an den NAVIGON Support eine Option? Man kann ja sagen, von einem Bekannten. Den Namen eBay würde ich weglassen.

Kommentar von ThHu68 ,

Für die folgenden Länder ist der NAVIGON-Kundendienst Ihr Ansprechpartner:
Deutschland
0180-6-776776*

Montag bis Freitag von 09:30 bis 17:30 Uhr
Wir sind an Feiertagen nicht erreichbar.

*0,20 EUR pro Anruf aus dem Festnetz, maximal 0,60 Euro pro Anruf aus Mobilfunk

https://support.navigon.com/#tab3501

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten