NAS funktioniert nicht

1 Antwort

So einfach wie du dir das vorstellst wird das nicht funktionieren. Auch eine Verständliche Anleitung für "dummies" wird es auch nicht geben. Zu deinem Multimediaplayer hast auch ein Handbuch bekommen. Lese dazu die Instruktionen durch wie du was wo und wie erreichen willst . Nicht jede Nas und nicht jeder Multimedia Player ist zu 100% Identisch. Wenn du das Handbuch nicht mehr dazu hast ,wende dich an Telefunken die können dir dann das Handbuch zusenden ( kostenpflichtig)

Fernzugriff auf Raspberry-NAS

Ich habe meinen RaspberryPi zu einem NAS verwandelt. Jetzt wollte ich wissen wie ich auf die Daten zugreifen kann wenn ich wo anders bin. Ich habe meine IP des Routers (externe IP) und die (lokale) IP des Pi´s. Wie muss ich diese in die Adresszeile meines Browsers eingeben? Danke für eure Antworten schon mal im voraus.

...zur Frage

Baugleiche oder unterschiedliche Festplatten für RAID-System?

Hallo! Ich möchte mir demnächst ein NAS-Server zusammenbauen. Dafür möchte ich zwei 4-Terabyte-Festplatten verwenden (erstmal im RAID-Level 1, später dann eventuell RAID 5, wenn ich noch weitere (maximal 6 mögliche) hinzufügen möchte, um die Kapazität zu erweitern). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich zwei baugleiche Festplatten verwenden soll, oder zwei unterschiedliche.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort schon mal im Vorhinein!

...zur Frage

Ich suche ein Gehäuse für meinen NAS-Server!

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gehäuse (möglichst schwarz) für meinen NAS-Server. Dieses soll bis zu 25 cm breit, 35 cm hoch und 31 cm tief sein. Außerdem sollen sich mindestens sechs 3,5" Festplatten einbauen lassen. Zudem sollte es Micro-ATX Motherboards unterstützen.

Leider kann ich kein passendes Modell finden. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort schon mal im Vorhinein!

...zur Frage

Kann ich auf meine Seagate 110 NAS Ubuntu installieren.

Hallo Leute, kann ich auf meine Seagate Blackarmor 110 NAS Linux drauf machen und dann auf die NAS per Remote Desktop Software zugreifen? Die NAS hat einen 800Mhz Prozessor und 128 MB RAM. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

LAN Anschluss testen

Hab hier am Laptop einen LAN Anschluss. Eine Netzwerkfestplatte hat am PC mit Gigabit Ethernet verbunden eine Datenrate von ca. 320 Mbit/s (40 MB/s). Auf dem Laptop scheint es aber auch ein Gigabit Ethernet zu geben und da bekomme ich zwischen 5 Mbit/s und 20 Mbit/s (ca. 700 KB - 2,5 MB /s).

Treiber habe ich gerade noch mal installiert.

Es handelt sich um das "Intel(R) 82566MM-Gigabit-Netzwerkverbindung"

In Speccy wird mir unter Adpater nur das angezeigt (siehe Bild)

Wie kann es sein dass es derart langsam ist. Wie könnte man schauen wo der Fehler liegt.?

...zur Frage

Was können NAS Festplatten besser als normale externe?

Weil sie soviel teurer sind bei gleich viel Speicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?