Nagelneues Laptop ist langsam und macht keine Updates

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Prob. mit Framework: Falsche Version (zu neu oder zu alt). Z.B. Version 3.5 SP1 anstatt 3.5 oder umgekehrt.

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718

Da ist frickeln angesagt! Hatte ich auch mal vor einigen Jahren (selbst verschuldet). Genau dieses Windows Update wollte nicht mehr. Neuere Framework Version deinstalliert, ältere installiert. Und dann Windows Update laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gerät könnte aus einer Reklamation stammen das unabsichtlich (oder absichtlich) jetzt verkauft wurde. Würde ich einfach zurück bringen und mein Geld zurückverlangen oder um eine richtige Reparatur bitten.

Zur Info: Windows 7 kommt standardmäßig mit .NET-Framework 3.5. Neuere Versionen sind nach einer frischen Installation noch nicht drauf, werden aber von einigen Programmen benötigt. Hier einfach das neuste .NET herunterladen und nachinstallieren (aktuell 4.5.2). Windows Update sollte aber trotzdem funktionieren, dafür wird es nicht benötigt. Dass Windows-Update so Probleme macht ist aber ungewöhnlich. Wenn es nach einem Neustart nicht geht, kann das durchaus auf eine fehlerhafte Installation von Windows hindeuten.

Man kann nur spekulieren warum er sich so verhält, am besten keinen großen Kopf drum machen, in die Filiale gehen und in Ordnung bringen lassen. Dafür ist deren Service ja da ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gerät könnte verseucht sein. Probier doch einfach mal>>> https://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware

Ob neu oder alt, Kunden haben bei fast jedem Händler ein Rückgaberecht. Möglicherweise ist auch ein Bauteil defekt. :o

Da es jetzt schon einige Tage alt ist wird es schwierig den Fehler auf das Geschäft abzuwälzen.

Win Update ist dazu da ein evt. nicht vollständiges System mit Updates/Patches zu versorgen, daran liegts also nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?