Nachrichten : Kann man sehen, ob die Nachrichten gelesen worden sind ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Social Networks gibts dass sicherlich - aber nicht zwingend in jedem. Das muss natürlich extra reinprogrammiert sein.

Bei Emails geht es in manchen Systemen, z.B. wenn alle Teilnehmer Outlook und MS Exchange nutzen. Dann lassen sich auch Email zurückrufen, sofern sie noch nicht gelesen wurden.

In normalen Email-Systemen übers Internet geht das normalerweise nicht, da der Empfänger ja davon wissen müsste.

Bei eMails ist das sicher nicht möglich.

Du kannst natürlich eine Lesebestätigung anfordern, aber die ist dann freiwillig vom Empfänger. Ob er die Nachricht ansich liest, kannst du nicht nachvollziehen.

Bei Social Networks gibt's sowas normal auch nicht, hier bin ich aber nicht sicher.

bei myspace beispielsweise gibt es diese option schon, dort kann man sehen, ob eine nachricht bereits gelesen wurde.

0

Ich hab IncrediMail, da kann ich eine Lesebestätigung anfordern. Ob sie dann wirklich gelesen wird, weiß ich net. Man kann es auch wegklicken und trotzdem lesen ...

Was möchtest Du wissen?