Nachrichten : Kann man sehen, ob die Nachrichten gelesen worden sind ?

2 Antworten

In Social Networks gibts dass sicherlich - aber nicht zwingend in jedem. Das muss natürlich extra reinprogrammiert sein.

Bei Emails geht es in manchen Systemen, z.B. wenn alle Teilnehmer Outlook und MS Exchange nutzen. Dann lassen sich auch Email zurückrufen, sofern sie noch nicht gelesen wurden.

In normalen Email-Systemen übers Internet geht das normalerweise nicht, da der Empfänger ja davon wissen müsste.

Bei eMails ist das sicher nicht möglich.

Du kannst natürlich eine Lesebestätigung anfordern, aber die ist dann freiwillig vom Empfänger. Ob er die Nachricht ansich liest, kannst du nicht nachvollziehen.

Bei Social Networks gibt's sowas normal auch nicht, hier bin ich aber nicht sicher.

5

bei myspace beispielsweise gibt es diese option schon, dort kann man sehen, ob eine nachricht bereits gelesen wurde.

0

Automatisches Verschieben der gesendeten Mails in entsprechende Ordner?

Ich habe gleich noch eine Outlook-Frage.

Bisher habe ich immer mit Googlemail gearbeitet, muss nun aber mit Outlook arbeiten. Was ich an Googlemail praktisch fand, war die Konversation: Mails , die zusammen gehören, sind auch in einer Konversation zusammengefasst, so dass man auf den ersten Blick sehen kann, was man geantwortet hat, was der andere schrieb etc. ... also wie eben der Verlauf der Konversation war.

Das fehlt mir bei Outlook total.

Nun würde ich gerne Mails aus dem Ordner für gesendete Mails direkt in die entsprechenden Unterordner aus dem Posteingang verschieben, damit ich immer alles Infos zusammen habe.

Gibt es da eine Möglichkeit? Muss ich da mit Regeln arbeiten?

Bin für alle Ideen offen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?