Nach (vergeblichen) Test von Win 10 wird Win 7 auf meinem Rechner nicht mehr als Originalsoftware erkannt. Was tun, wenn man den Key nicht findet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den "Key" kann man auch VOR Veränderungen am System auslesen, das IN strotzt nur so von Anleitungen und Tools ...

Lässt sich das ursprüngliche W7 nicht wieder herstellen (evtl. auch mit Mitteln der Datenrettung/-wiederherstellung), bleibt nur, einen anderen "Key" zu verwenden - natürlich darf dieser nicht schon in Benutzung sein.

Bei den Internetflohmärkten bekommt man schon welche für 9,90 €, es geht aber bei weitem billiger ... Windows 7 erschien im Jahr 2009. Seither bekam praktisch JEDER, der einen Neurechner erwarb einen solchen "Key" ungefragt dazu. Millionen dieser "Keys" liegen allein in Deutschland ungenutzt in irgendwelchen Wohnzimmerschrankschubladen ... und viele wissen gar nicht, dass ...

Ich selbst war jedenfalls bei einem Selbstversuch nicht nur überrascht, sondern nahezu schockiert! Gut zwanzig "Keys" hätte ich abstauben können ... bei einem Bekannten lagen gleich fünf (in Worten: fünf!) ungenutzt herum. Längst ist die "dazu gehörende" Hardware verschollen, die Keys sind tatsächlich frei.

Also lautet mein Rat: Setz dein freundliches Sonntagsgesicht auf, bewaffne dich mit ein paar Fläschchen Sauerkrautsaft und statte deinen Bekannten und Freunden einen - wahrscheinlich ohnehin längst überfälligen - Höflichkeitsbesuch ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Default
14.11.2015, 16:36

Danke für Deine Antwort.

Das ärgerliche ist, dass die Problematik aus einem rückgängig gemachten Upgrade auf Win 10 (lief nicht korrekt) resultiert.

Die Aktivierung per im Computer gespeicherten Key geht auf einmal nicht mehr. Der Rechner lief allerdings in der jetzigen Konfiguration mit diesem originalen Win 7 über Jahre.

Was ist absolut ausschließe, ist erneut Geld zu zahlen, da MSFT für diese Problematik verantwortlich ist. Werde wohl mal deren Hotline bemühen müssen.







0

Was möchtest Du wissen?