MySQL syntax error - aber wo?

1 Antwort

"by" ist ein reserviertes keyword in SQL - so würde ich keine Variable nennen und gehe auch davon aus, dass dies das Problem ist.

5

Dankeschön! das wusste ich natürlich nicht (also außer, dass es order BY gibt). vielen dank!!

0

Welches ist der beste Sortieralgorithmus?

Ich denke das diese Frage objektiv beantwortbar ist. Ich sage der gesuchte Algorithmus hat eine möglich kurze Laufzeit (selbst bei Datenmengen, wie sie in Enterprise-Systemen verarbeitet werden müssen) und ist stabil. Wie lässt sich der Umsetzen (Pseudocode reicht vollkommen)? Und Themenverwandt weiß man welcher Sortieralgorithmus eigentlich von Datenbanken wie SQL im Hintergrund angewendet wird oder sind das Firmengeheimnisse?

...zur Frage

keepass - kopieren der datenbank inhalte

hallo,

ich nutze auf meinem desktop PC das programm "keepass" um dutzende von internet accounts zu verwalten.

nun habe ich ein netbook, auf dem keepass ebenfalls laufen soll. wie kopiere ich die vorh. keepass account datenbank auf das netbook? ich weiß bereits das es über import/export gehen soll, aber wie funktioniert es genau?

danke grüße

...zur Frage

Ist eine Datenbank von hosteurope geeignet für eine Magento Installation?

Ich habe gestern versucht, die Community Version von Magento zu installieren, bekam aber eine Fehlermeldung:

Das Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden.

Ich bin bei hosteurope und weiss nicht, ob die Datenbanken dort überhaupt für Magento ausgelegt sind.

Anscheinend muss ich da noch ein bisschen "rumschrauben" - aber wo und womit fang ich denn an??

...zur Frage

Bilddatenbank, die sich auf einem Server installieren lässt...?

Hallo, bin ein großer Fan von flickr und deren Leistungsspektrum, Konfig-Möglichkeiten und UI. Nun möchte ich eine Bilddatenbank auf gängigen Providerkonfigurationen (PHP, MySQL, ...?) aufsetzen und habe folgende Anforderungen:

  • dediziertes Rechtemanagement (Gruppen und User)
  • integrierte Bildsuche (min. über Stichworte, Tags, Dateinamen, Datum etc.)
  • Bild in mehreren Auflösungen möglich (z.B. Web, high-res und mit Schnittmarken)
  • alle gängigen Bildformate und PDF
  • Kategorisierung
  • schneller Preview von Bildern (ganze Folder auf einmal!)
  • wichtigste EXIF Infos
  • ...

Was ist Eure Empfehlung??? Vielen Dank und Gruß

...zur Frage

Mit welchem Befehl kann ich Rails die gesamte Datenbank leeren?

Es ist ein bisschen mühsam, jeden einzelnen Eintrag zu löschen, da ich jetzt noch am Anfang stehe und oft unsinnige Datensätze erzeuge. Wie kann ich also die DB leeren ohne sie zu löschen?

...zur Frage

Wie importiert man eine x.csv Datei via PL SQL nach Oracle?

Guten tag,

Wie der genrelle Code die Form um eine .csv Datei via PL SQL nach Oracle zu importieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?