Muss mich neuerdings immer wieder mit meinem WLan verbinden nach dem Start...!?

1 Antwort

Schau einmal im "Netzwerk- und Freigabecenter", dort unter "Drahtlosnetzwerke verwalten", nach dann Rechtsklick auf das Netzwerk und normalem Klick auf "Eigenschaften" neben "Verbindung automatisch herstellen, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist" ein Haken gesetzt ist. Dann müsste es auch mit der automatischen Verbindung klappen. (Gilt für Vista, ist bei XP und W7 aber ähnlich).

Warum bricht meine WLAN-Verbindung ab?

Folgendes:

Ich nutze seit knapp einem Jahr ein WLAN-Netzwerk, mit welchem ich zuvor nie ernsthafte Probleme hatte. Nun ist es von heute auf morgen passiert, dass meine Verbindung immer wieder abbricht. Zwar ist der Empfang immer noch sehr gut, aber ich verliere in regelmäßigen Abständen von 5-40 Minuten immer wieder die Verbindung und kann diese dann erst nach einigen Minuten wieder aufbauen.

Dieses Problem gilt für sämtliche Geräte des Haushaltes - liegt also scheinbar nicht am PC etc. Auch das Neustarten des Routers oder einfaches Abwarten hat nicht geholfen. Es wurden in letzter Zeit keine Änderungen der Einstellungen des Routers vorgenommen, weshalb mich diese plötzlichen Probleme mit dem Router sehr irritieren.

Ich würde mich über Ratschläge freuen.

P.S.: Ich entschuldige mich für die Absenz von technischen Daten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?