Muss man einen Computer "warten"?

2 Antworten

hey,

kann mich compu60 da nur anschließen alle lüfter so jedes halbe jahr mal reinigen, um eine Überhitzung zu vermeiden. Jenachdem wie alt der pc ist würde ich auch mal die Wär,eleitpaste wechseln.

MFG

Jan

Vorallem sollte der Staub von den Lüftern und aus den Kühllamellen entfernt werden. Software mässig wäre da zu nennen, das entfernen der Temporären Dateien und das defragmentieren der Festplatte und regelmässiges Scannen nach Viren und anderen Schädlingen.

Muss man ein Smartphone defragmentieren?

Ich habe das Gefühl, dass mein Smartphone sehr viele Daten liest und schreibt, da ich häufig im Internet unterwegs bin und viel auf YouTube schaue. Nun wollte ich mal fragen, ob man nicht vielleicht das Smartphone ab und zu defragmentieren sollte? Bei Festplatten im Rechner sollte man das ja auch ab und zu mal machen.

...zur Frage

Win7 - Nach Standby geht nichts mehr

ich habe seit wenigen Monaten einen neuen Rechner mit Win7, der eigenartig ist. (Vorher jahrelang einen XP Rechner genauso benutzt ohne vergleichbare Probleme.)

Mein PC ist so eingestellt, das er nach 45 min nichts tun in den Standby Modus schalltet. Wenn er dies macht, dann kann ich ihn mit einem einfachen Tastendruck wiederbeleben. Heute war das aber so, das er nach max 20 min anscheinend in den Standby Modus gewechselt hat. Ich habe das selber noch gesehen das der Monitor dunkel wurde. Allerdings wollte er nicht aus der Ruhepause wieder erwachen. Weil ich nicht genau wusste ob sich ev. gerade mein Monitor verabschiedet hat, habe ich diesen getestet, inkl. Kabelverbindungen. An die Grafikkarte, bzw. Grafikchip habe ich auch gedacht. Weil mir nichts anderes übrig blieb habe ich den PC mit dem Powerbutton ausgeschaltet. Kurz gewartet und wieder gestartet. Es blinkten zwar die üblichen Lämpchen und der PC schien auch zu starten, aber es kam nichts. Das gleiche Spiel noch einmal, nur das ich länger mit dem Einschalten gewartet habe.

Erst nachdem ich den kompletten Strom entfernt habe ( Steckdosenleiste mit Kippschalter) ging er dann wieder mit Monitor an. Das ist doch nicht normal oder? In der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden. Dort wurde noch nicht einmal registriert das der PC neu gestartet wurde. Hat jemand eine Idee dazu?

...zur Frage

Wie alt ist euer PC/Laptop?

Und kauft ihr überhaupt regelmäßig komplett neue Rechner/Laptops oder rüstet ihr einfach regelmäßig auf (zumindest den PC)?

...zur Frage

Ist eine hohe Luftfeuchtigkeit schädlich für Laptops?

Ich arbeite in der letzten Zeit überwiegend von zu hause aus. Da mache ich es mir gerne bei meinen Pflanzen gemütlich. Das Problem ist jetzt ja eigentlich, dass diese hohe Luftfeuchtigkeit wahrscheinlich nicht so gut für den Lappi ist. Oder sind die Geräte mittlerweile so gut, sodass es keine Rolle mehr spielt?

...zur Frage

Kann mein Drucker automatisch regelmäßig ein bestimmtes Blatt drucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?