Muss ich Windows neu installieren?

1 Antwort

Für eine Neuinstallation spricht die Tatsache, dass auf dem vorhandenen Windows 10  die Treiber der alten Mainboard-Hardware installiert sind.
Da jedoch das neue Mainboard zumindest teilweise mit einer anderen Hardware ausgerüstet ist, werden wahrscheinlich Treiberprobleme auftreten.

Ein anderes Problem ist, dass Deine Win10-Freischaltung zunächst nur für Dein altes Mainboard gilt.
Bei einem Mainboardwechsel muss Dein Win10 mit Hilfe des Product Keys erneut aktiviert werden. Dies schein ein dorniger Weg zu sein, siehe den PC Welt-Erfahrungsbericht vom 16.02.2017: 
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Erfahrungsbericht-Windows-10-aktivieren-nach-Mainboard-Tausch-10066156.html
Oder etwas weniger dornig, siehe:  https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/07/windows-10-1607-hardwarewechsel-und-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/ 

2

Dankeschön... ich hoffe mal auf das beste :/

0

Suche einen Kühler für den Intel Core i7 4790K ((Sehr) Leise)?

Hey Leute, Da ich mir in nächster Zeit einen neuen Computer zusam stellen möchte, Konfiguriere ich diesen im Moment schon mal vor. Da der Prozessor ziemlich sicher der "Intel Core i7 4790K" sein wird, suche ich einen Passenden Kühler für diesen. Es sollte entweder Luftkühlung oder eine Komplett-WaKü sein, da eine "einzelne" Wasserkühlung für mich zu schwer sein wird einzubauen (klärt mich gerne auf wenn ich falsch liege!). Der Wichtigste Punkt ist die Lautstärke, da der Kühler so leise wie möglich sein sollte.

Das war es eigentlich auch schon.. der Preis spielt bei mir eigentlich keine Rolle solange der Lüfter nicht Gold und Diamanten versetzt ist ;-)

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß ItzCreative :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?