Muss ich in einer virtuellen Maschine immer wieder die Servicepacks von Win XP installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da aus dem Stand verschiedene Möglichkeiten:

  • Wenn einmalig eine virtuelle Maschine "fertig" ist - d. h., die Updates sind drin, kannst du von dieser ein Image ziehen (Kaufsoftware: True Image, Freeware: Clonezilla) oder mit dem Virtualisierer einen Snapshot erzeugen (wie weit das in VirtualBox möglich ist, weiß ich nicht, es klingt mir jedoch in den "Ohren", dass mir das jemand hier mal entgegnet hat).

  • Du kannst dir eine XP-CD erstellen, die bereits alle Updates enthält (WinFuture hat ein Tool, nLite gibt es immer noch, Vitali Graf ist auch eine gute Adresse)

  • Soweit ich verfolgt habe, gibt es nach dem SP3 nur noch Updates, die Sicherheitslücken geschlossen haben. Du kannst somit den indirekt von BMKaiser gegebenen Tipp befolgen, einfach ganz drauf zu verzichten, solange du damit nicht ins Internet gehst.

  • Falls das Internet doch unverzichtbar ist, kannst du auch MS die Arbeit erledigen lassen, indem du als erstes die Updates ausführen lässt.

Einmal in der virtuellen Box installiert sollten XP doch dauernd vorhanden sein, also auch die Updates behalten, die natürlich regulär installiert werden müssen

Android als Virtual Device über Virtual Box laufen lassen aber falsche CPU?

Hallo

Ich habe mit Anleitung versucht, eine virtuelle Android Version mit Virtual Box auf meinem PC zu installieren. Problem ist nur, dass die CPU nicht kompatibel zu sein scheint, was in der Anleitung kein Problem war. Es erscheint folgender Text:

Loading /kernel.........

Loading /initrd.img....ready.

This kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU.

Unable to boot - please use a kernel appropriate for your CPU

Kann man das irgendwie umgehen? Bei Anderen scheint das ja auch zu funktionieren.

Gruß

metinfan56

...zur Frage

Was kann ich gegen Tonaussetzer bei Virtualbox machen?

Ich habe ein Windows XP in Virtualbox laufen (unter Linux). Jetzt geht es ganz gut, ein Spiel darin zu installieren, allerdings hat der Ton kleine Aussetzer oder vielleicht ist Knackser die bessere Umschreibung. Kann ich das irgendwie abstellen? Das wäre klasse!

...zur Frage

Kann ich mit dem VMWare Player keine 64-Bit Systeme erstellen?

Ich habe auf meinem Computer den VMWare Player installiert. Jetzt wollte ich eine 64-Bit Version von Windows 7 installieren. Beim Start der VM kommt folgende Fehlermeldung: "You have configured this virtual machine to use a 64-bit guest operating system. However, 64-bit operation is not possible. This host does not support VT. For more detailed information, see http://vmware.com/info?id=152.". Kann man keine 64-Bit Systeme auf einer Virtuellen Maschine installieren?

...zur Frage

Lässt sich Windows XP auf eine SSD installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?