Muss ich beim auf bzw. umrüsten vom PC noch etwas beachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne deine Festplatten konfiguration zwar nicht, aber du kannst entweder die alten Boardtreiber deinstallieren und wenn das neue Board drin ist die neuen installieren oder du ziehst ein frisches OS drauf, ich empfehle immer ein frische OS, um die alt Lasten endlich mal los zu werden! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lottarius,

... knapp dreieinhalb Wochen her und ich habe meine Meinung seither nicht geändert: https://www.computerfrage.net/frage/pc-neu-aufsetzten-ohne-cd?foundIn=list-answers-by-user#answer-340525

Irgendwie schon komisch, ein Teil der Anwender ist froh, endlich einen Grund zur Neuinstallation gefunden zu haben und ein anderer Teil scheut die Neuinstallation wie der Teufel das Weihwasser ...

Ein I7-6700K kostet gut 350 €. Wenn ich alleine schon für die CPU so viel Geld ausgebe, will ich auch ganz sicher sein, dass das BS frisch und exakt passend ist (und nicht irgendwelche Treiberreste voriger Hardware etc. ...), sonst könnte ich auch deutlich preiswertere Komponenten erwerben und vom "ersparten" Geld meine Frau zum Essen einladen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?