Muss ich bei whats app die Push-Funktion aktivieren?

3 Antworten

Hi Schlangenmensch,

push-Verfahren: Die Nachricht wird auf dein Handy "gedrückt". Bei diesen Verfahren wirst du immer benachrichtigt, sofern eine Nachricht vorliegt. Eine "dauerhafte" Internetverbindung ist Voraussetzung. Beim pull-Verfahren, (Wenn Push-Funktion nicht aktiviert) müssen die Nachrichten "gezogen" werden. Hier wirst du erst alle Nachrichten sehen, wenn du die Anwendung startest.

Whats-App lohnt sich nur wenn du eine Internet-Flat hast. Solltest du keine Internet-Flat bzw. ein Internet-Packet haben, könnte deine Telefonrechnung dem entsprechend hoch ausfallen.

Informiere Dich am Besten mal über das System Push... Das heißt, dass WhatsApp eine Nachricht an Apple schickt und die Dir auf Deinem Gerät eine Nachricht anzeigen. Häufig ist der Zwischenschritt über Apple sogar nicht mehr nötig! Sagen wir Du schreibst mir eine Nachricht: „Treffen heute Abend um 18 Uhr?” Doch ich bin gerade nicht am Handy. Du verlässt also WhatsApp und es ist im Hintergrund. Nun antworte ich: „Klar! Wo?” Diese Nachricht wird sofort an den WhatsApp Server gesendet. Die sehen das und schreiben Dir eine Benachrichtigung: AppStore hat geschrieben: „Klar!...” Oder so ähnlich ;-) Du öffnest WhatsApp und erst jetzt wird die Nachricht übertragen... Du liest sie... Worauf Du meinst: „In der kleinen Schmausefalle?”. Doch ich bin schon wieder raus und arbeite... Also beendest du WhatsApp wieder in den Hintergrund und beendest es dann komplett (Doppelklick der Home-Taste), weil Du ein Spiel spielen möchtest. Und kurz bevor Du den HighScore knackst antworte ich: „Eigentlich gute Idee! Aber die bauen gerade um! Bin eben daran vorbeigelaufen!” Du erhältst die Nachricht wieder gekürzt und öffnest WhatsApp. Erst jetzt wird die ganze Nachricht übertragen! Du glaubst es nicht und bringst das zum Ausdruck: „Ne, echt?” und widmest Dich wieder dem Spiel. Nun gehe ich schnell zurück und schicke Dir ein Foto! Du erhälst die Push-Nachricht: AppStore hat ein Bild gesendet! Doch zu keinem Zeitpunkt wurde das Bild bisher an Dich übertragen. Erst zu Hause öffnest Du WhatsApp um das Bild zu laden. Erst jetzt werden die ganzen Daten an Dein Gerät übertragen! Und tatsächlich: Das Restaurant baut um. Dann gehen wir eben woanders hin ;-)

Ich hoffe, dass Dir das die Funktionsweise von Push näher gebracht hat! Bei Fragen bin ich und jeder AppleCare Mitarbeiter gerne für Dich da!

Jetzt vergaß ich ganz, Dich zu warnen, dass WhatsApp eine Gefahr ist! WhatsApp Nachrichten können sehr einfach und schnell von anderen Personen ausgelesen werden!

0

Ja da du ja sicher eine Internetflat hast - wie in den meisten modernen Verträgen üblich - solltest du aus praktischen Gründen die Push Funktion aktivieren. Das ist einfach angenehmer und man muss nicht immer die Anwendung öffnen um dann erst nachzuschauen ob man eine Nachricht hat.

Gibt es ein Programm, mit dem man aus Fotos einen Grundriss erstellen kann?

Meine Freundin hat wahrscheinlich eine kleinere Wohnung, als im Mietvertrag angegeben. Ich wollte diese dann jetzt ausmessen. Aber gibt es nicht vielleicht schon Apps dafür, die das viel besser können?

...zur Frage

Plötzlich ist auf meinem Smartphone der WhatsApp messenger verschwunden?

...zur Frage

Android Email App zeigt vom Handy gesendete Nachrichten nicht mehr an - woran kann das liegen?

ich habe kürzlich die Daten der Android Email App gelöscht und die Mailadressen wieder neu angelegt. Bislang verhielt es sich so, dass die vom Smartphone gesendeten Mails im Ordner "Gesendete" waren, die die ich direkt vom freenet Server schrieb, im Smartphone Ordner "INBOX SENT".

INBOS SENT ist genau wie vorher - das syncronisiert sich mit dem freenet Server.

Aber die vom Smartphone geschriebenen Mails werden von freenet nicht syncronisiert. Diese Funktion kennt freenet leider nicht. Nur wurden die Mails trotzdem bislang lokal auf dem Smartphone im "Gesendete" Ordner angezeigt.

Nun ist es so, dass nachdem ich eine Mail mit dem Smartphone schreibe und danach in den Ordner "Gesendete" gehe sie noch ganz kurz angezeigt wird, nach der dann folgenden Syncro Funktion erlischt sie aber - der Ordner ist leer.

Ich weiß nicht was jetzt anders ist als vor dem neu anlegen. Habt Ihr eine Idee?

...zur Frage

Wie kann ich mit dem iPhone in Stereo aufnehmen?

Das ist etwas ärgerlich, denn ich habe ein Stereomikrofon von meinem Opa bekommen und kann dieses nicht mit dem iPhone benutzen. Könnt ihr mir sagen, welche Zusatzhardware und App ich brauche, damit ich mit dem iPhone in Stereo aufnehmen kann?

...zur Frage

iPhone App gesucht, mit dem man Flugzeuge am Himmel "scannen" kann

Ich habe mal gehört, dass es für das iOhone ein App gibt, das soll wohl was mit 2 € kosten, wenn ich mich recht entsinne, mit dem man Flugzeuge, die am Himmel sind sozusagen scannen kann. Dann erfährt man, um was für einen Typ Flugzeug es sich handelt, die Route und noch so einiges mehr. Weiß jemand von euch zufällig, wie dieses App heißt? ich habe es noch nicht gefunden.

...zur Frage

Iphone Verloren - nachträglich WhatsApp Nachrichten?!

Hallo Zusammen

ich habe mein Iphone4S im Urlaub verloren... Habe mir einen neue SIM besorgt (selbe Nummer!) aber momentan nur ein Handy ohne WhatsApp..:0( In dieser Zeit haben mir aber schon einige per WhatsApp Nachrichten geschickt... Werde bald mein neues Iphone erhalten und wollte euch fragen:

  • werde ich diese Nachrichten nachträglich noch erhalten?!
  • kann ich meine ganze chat-history wieder bekommen oder ist die verloren?!

Danke für eure Hilfe!

Grüße, Rachel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?