Muss ich bei meinem neuen Netbook " Acer Updater" aktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Ähliche Geschichte, wie bei der Aktivierung. Bei einem automatisierten Update werden Daten vom Kundenrechner zum Hersteller übertragen. In aller Regel ist nicht bekannt, welche Daten übertragen werden. Zumindest bei einem großen Hersteller wird immer wieder der Verdacht geäußert, dass nicht nur Konfigurationsdaten, sondern auch weitere personenbezogene Daten unzulässigerweise bekannt werden.
.
Mit jeder Softwareänderung ist das Risiko verbunden, dass der Rechner anschließend ganz oder teilweise nicht mehr funktioniert. Deshalb sollten Softwareänderungen vor der Übernahme in Produktion immer getestet werden. Diese Vorgehensweise ist im professionellen Umfeld zwingend erforderlich.
.
Also lass das mit dem Update Kram!

Danke für den Stern :)

0

Also ich würde es schon aktivieren, wenn du auch die Software nutzt, die von Acer gestellt wurde. Meistens allerdings, sind es Programme, die man nicht wirklich braucht, wie bei meinem neuen ASUS Notebook - dort sind jede Menge Tools, die zwar ganz nett klingen, aber eigentlich nicht wirklich etwas bringen, oder nur bedingt, wenn man z.B. viel auf Reisen ist und es abhanden kommen könnte. Davon gehe ich bei Dir aber nicht aus. Für den privaten Gebrauch Zuhause kann ich mich den Leute, die vor mir geantwortet haben anschliessen.

Gehäuse für Mini ITX gesucht.

Hallo Com, ich würde gerne meinen Acer Aspire X3900 aufrüsten mit einem neuen Netzteil und einer neuen Grafikkarte. Da das Gehäuse aber zu klein ist, passen beide nicht rein. Darum brauch ich ein neues Gehäuse. Am besten ein Großes wo das Board aber rein passt. (Von den Schrauben am Mainboard)

Danke

...zur Frage

Ist es sinnvoll von einer GTX 1080 auf eine 1080 Ti aufzurüsten oder lieber warten? Zocke mit nem i7 6700K auf nem Acer Predator 1440p 144Hz G-sync Monitor....?

Zocke Hauptsächlich Games wie WoW , GTA V , Diablo 3 und so also keine Shooter... Ist es also sinnvoll auf die 1080Ti umzurüsten oder lieber warten bis Nvidia wieder was neues Raushaut... weis ja ned was die so in Planung haben wenn AMD seine Vega raushaut

...zur Frage

PC fährt nach Nässeschaden nicht mehr richtig hoch...

Hallo, ich habe hier einen PC vor mir, der bei einem Wasserrohrbruch etwas Wasser abbekommen hat - er stand nicht unter Wasser, hat aber wohl innerhalb des Gehäuses Spritzwasser 'erhalten'. Ich habe ihn danach über eine Woche lufttrocknen lassen und nun versucht, ihn einzuschalten.

Als erstes kommt die Anzeige auf dem beigefügten Foto - ICH BEKOMME KEINEN ZUGANG ZUM BIOS ANGEBOTEN! Auch sind 32Mb RAM irritierend, es sind je zwei Riegel mit 256 und 512 Mb verbaut.

Das zweite Foto ist ein Blick auf das innere 'Elend'...

Nach der ominösen Anzeige folgt das Pentium4-Logo, dann die Meldung, daß Windoof nicht 'ordentlich' heruntergefahren wurde und ich nun die bekannten Startmöglichkeiten (letzte bekannte, gesicherte mit und ohne usw.) habe. Ist aber völlig egal was ich auswähle, danach habe ich nur noch den blinkenden Cursor links oben auf dem Monitor, egal was ich anstelle, keine Reaktion, ich kann das Ding nur abschalten.

Ich hatte auch schon den Verdacht, daß ich das OS als Schuldigen habe, und habe versucht, eine InstallationsCD für WinXP zu Hilfe zu nehmen. Immerhin, das erbringt schlußendlich einen Bluescreen mit der Meldung auf dem dritten Bild.

Bin mit meinem rudimentären Latein am Ende - ist das Mainboard platt? Oder kann man da noch was retten? Oder hilft der Gang in den netten PC-Laden umme Ecke auch nicht weiter...

...zur Frage

Acer Aspire E5-551 zurückgesetzt . Jetzt Bluescreen 0xc000021a?

Ich habe meinen Laptop zurückgesetzt (Win10) ohne meine Daten zu sichern da ich der Meinung war dass ich da nichts wichtiges drauf habe. Doch nun kommt beim Start immer nur der Bluescreen 0xc000021a (startet ohne Ende neu). Wie kann man das beheben? Müsste ich meine Daten sichern damit das nicht passiert?

...zur Frage

Welche Festplattengröße in Zoll von Acer desktop aspire 1610M?

Hallo von der Hardware Unwissenden?

welche Art von Festplatte (") hat der Desktop Acer aspire 1610M? Und was für ein Sata-Kabel brauche ich dafür?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Angela Sietz

...zur Frage

Acer Aspire Cloudbook 11: Speicher läuft voll - warum?

Hallo, habe mir neulich ein neues Acer Aspire Cloudbook 11 gekauft.(http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-Cloudbook-11-Netbook.156440.0.html) Dazu noch einen kleinen USB Stick mit 128GB da ja 32gb nicht besonders viel ist.

Hab das ding bereits neu aufgesetzt das mal der ganze Acer Schrott weg ist, und begonnen die grundlegenden Sachen zu installieren, natürlich alle auf dem Laufwerk D, mein USB Stick. beim Installieren von office 365 kommt die meldung das auf der Festplatte zu wenig speicher zur verfügung steht.

Von wo kommt das?? Weis mir nicht mehr weiter zu helfen.... Kann jetzt kein Programm mehr installieren, obwohl ich immer als Installations Ort meinen fast leeren USB Stick auswähle bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?