Musikkassette mit Audacity auf PC klappt aber ich werde mit aufgenommen, wo kann ich Mikrofon ausschalten?

1 Antwort

Scheinbar hast du als Musikquelle "Stereomix" eingestellt...dann nimmt Audacity von allen verfügbaren Audioquellen (auch von angeschlossen Mikrofonen) gleichzeitig auf. Du musst den Line-In-Eingang als Audioquelle auswählen.

Danke für die Antwort. Ich habe keine Ahnung von der Technik. Ich habe nirgendwo bewußt "Stereomix" eingestellt - vielleicht ohne es zu merken. Und ich finde nirgends die Möglichkeit die Audioquelle auszuwählen. Wo macht man das - wo finde ich das? In Audacity oder in den WIndowseinstellungen? Wenn unter Audacity - unter welchem Menue ?

@Bleischwer2020

Danke für die Antwort. Ich habe keine Ahnung von der Technik.

Dann sollte man auch so was nicht Anfassen ,selbst wenn es noch so in den fingern Kribbelt.

BEVOR man etwas macht sollte man sich IMMER über das sich INFORMIEREN.

Du kaufst auch keinen Diamanten um die Ecke beim Bettler den er womöglich geklaut haben könnte ,wenn du die Garantie hast das der Juwelier dir einen gleichwertigen echten Verkauft mit Zertifikat.

Wo macht man das - wo finde ich das?

Jedes Programm besitzt irgendwelche Foren oder Homepages bzw. Github Seiten.

https://www.audacity.de/

Das ist die eigentliche Seite von Audacity.