musik tittel bestimmen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch wenn dir die Antwort nicht passt ebenso evtl. nicht hilfreich ist. Würde ich alle Musiktitel mit Banshee unter Linux entsprechend Anspielen und sich die Informationen geben lassen. In vielen MP3 Titeln kann es auch sein das die ID Tags defekt oder zerstört sind. So können die Programme auch die Informationen nicht auslesen. sie sind aber nicht ganz verloren wenn man weis wo man in der MP3/MP4 Datei suchen muss. Banshee sucht nicht nur die ID Informationen zur Datei raus sondern sucht auch an den entsprechenden Stellen nach den Informationen. da nutzen Tools wie magic mp3 tagger nix. Diese suchen nur an den Bestimmten stellen nach informationen. sind keine da können auch keine angezeigt werden. Zerstören würde man die Informationen der MP§/MP4 Dateien wenn man versucht gewaltsam diese Informationen in die Datei unterzubringen oder neu Informationen einträgt. die MP3 Information der Musik selbst bleibt erhalten aber men hat nur die Datei keine Infos mehr über die Datei selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerstmal, es heißt Titel!

Man kann die Stücke mit Winamp wiedergeben und erhält so Informationen über Titel und Album/Tracknummer. Man kann versuchen eine Liste zu speichern aber eine automatische Umbenennung findet nicht statt indem du klickst und sofort korrekte Infos vorhanden sind. Das geht soweit ich mich recht erinnere auch mit CD ex. Kannst es ja an einem Song ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?