Musik ins Microphone

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sollte genau so funktionieren, wie Du auch Sprache mit dem Mikro aufzeichnest, oder wie Du es zum Telefonieren/Chat benutzt. Für die Qualität wäre es allerdings besser, Du verbindest den Line-Out-Ausgang deiner Stereoanlage mit dem Line-In-Eingang deiner Soundkarte und zeichnest es dann auf. Dazu musst Du in deinem Bearbeitungs-/Aufnahmeprogramm dann die Eingansquelle allerdings von Mikrofon auf Line-In umstellen.

Ich würde das nachträglich mit einem Videobearbeitungsprogramm, wie dem Windows Live Movie Maker machen. Siehe: http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html .

Direktnachvertonung vom Mikrofon geht zwar damit nicht, aber mit einer (vorbereiteten) Audiodatei schon. Wie, kannst Du beispielsweise im Anhang sehen.

hans39 18.02.2012, 11:21

entfällt.

0
Oli98 21.02.2012, 21:43
@hans39

vielen dank erstmal allerdings möchte ich bei Ustream einen Livesteam machen und ab und zu musik einspielen deshalb muss das sofort live sein

0

Was möchtest Du wissen?