Musik hörbar lauter machen

1 Antwort

wenn ein Musiktitel in einer einwandfreien Qualität vorliegt, genügen 89 db. (lt. der Zählung bei mp3Gain). Für eine weitere Erhöhung der Lautstärke gibt es Audioverstärker. Die lassen es dann so laut werden, das du damit Stadien beschallen kannst. Alle anderen in dieser Richtung laufenden Dateimanipulationen machen bei der digitalen Speicherung von Audiodateien keinen Sinn. Die Dateien bestehen aus den Werten 1 und 0. Wie willst du dies verstärken, durch Fettschreibung? Es bleibt 1 und 0.

10
Die Dateien bestehen aus den Werten 1 und 0. Wie willst du dies verstärken, durch Fettschreibung? Es bleibt 1 und 0.

Nein, ich hätte eher daran gedacht, dass einsen und nullen im header hinzugefügt werden, welche dem Lautsprecher sagen "Mach mal lauter".

Für eine weitere Erhöhung der Lautstärke gibt es Audioverstärker. Die lassen es dann so laut werden, das du damit Stadien beschallen kannst.

Das ist doch genau das,was ich suche! Kennst du denn durch Zufall ein Programm, welches sowas kann?

0
34
@itsstupid

...ein "Audioverstärker" ist kein "Programm" sondern ein Stück Hardware.

Geh in nen HiFi-Laden und kauf dir nen brauchbaren Verstärker. Ist Groß, schwer und in der Kategorie "brauchbar" auch nicht gerade billig. Macht aber dafür Musik laut, ist genau dafür da.

Nix Programm. Reale Welt, und so.

3
10
@sphxx

Ach so, danke. Verstehe! :-D

In anderen Worten ist mein Vorhaben aus unerfindlichen Gründen nicht möglich.

0
34
@itsstupid

So isses ;-)

Wobei... "unerfindlich" sind die Gründe nicht unbedingt. Du kannst nur nicht einfach mal eben mit nem Computerprogramm die Physik verändern. Jedenfalls nicht so :-)

0
10
@sphxx

Naja, aber man könnte diesem tollen und sündhaft teurem Hardwareteil von Verstärker doch auch mal sagen, dass er lauter machen soll. Sowas sollte man irgendwie im Header der Audiodatei unterbringen können, oder so. Wenn ich die ersten Audioformate entwickelt hätte, kannst du dich drauf verlassen, sähe das gaaanz anders aus. Jedoch müssten dann natürlich auch die Hersteller von diesen ach so tollen Verstärkern mitmischen, was wiederum ein anderes Problem wäre.

Naja, wie auch immer. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort. :-)

0

Nutzung von Mikrofonen am PC nicht möglich!

Hallo, seit einiger Zeit funktionieren alle meine Headsets an meinem PC nicht mehr richtig. Ich kann zwar alles gut und verständlich hören, sowohl Musik als auch im Teamspeak, doch mein Mikrofon funktioniert nicht.

Wenn ich die Aufnahme im Ts3 Client Teste, wird sie mir als Funktionierend angezeigt und ich sehe die Lautstärkeschwankungen auch in diesem Diagramm, ich kann ganz normal Sprachtests durchführen. Wenn ich versuche das Mikrofon über "Systemsteuerung\Hardware und Sound" zu konfigurieren und eine Spracherkennung durchführe kommt folgende Meldung:

Die Verständigung mit dem Computer war nicht besonders gut. Vergewissern sie sich zur Verbesserung der Spracherkennung, dass das Mikrofon korrekt positioniert ist... usw

Wenn ich jedoch im Teamspeak oder über Skype mit Leuten reden möchte hören sie mich garnicht (skype) oder nur sehr selten und extrem leise und unverständlich (ts3); für kurze Zeit war ich im Teamspeak auch ziemlich laut zu verstehen, jedoch war mein Mikro zu diesem Zeitpunkt aus! Jemand meinte auch ein Rauschen zu hören als ich es in Skype testete.

Also wird mein Mikrofon eigentlich erkannt doch funktioniert einfach nicht.

Es macht keinen Unterschied ob ich ein Headset mit USB-Anschluss oder grünem+rotem Stecker benutzte (sowohl hinten als auch vorne am PC). Wobei zumindest das Headset mit USB Anschluss vor einiger Zeit noch funktionierte.

Das was mich nun wirklich beunruhigt ist, dass 2 der Headsets brand neu sind (wenn auch günstig) und an anderen PC's oder Laptops ohne Probleme funktionieren, nur an meinem anscheinend nicht.

Ich benutze Win7 32Bit fals das weiter hilft.

Ich hoffe jemand kann mir schnell bei meinem Problem behilflich sein. Ich bedanke mich schonmal für mögliche Antworten.

MFG

...zur Frage

PC Lautsprecher abstellen, wie?

100 mal kam bestimmt schon die Frage, wie nach Neuinstallation von Windows wieder Sound aus dem PC kommt. Bei mir ist es anders herum. Hab Windows neu installiert, Soundtreiber installiert, fast alles bestens. Aber der interne PC Lautsprecher gibt jetzt alles wieder, was vom Soundchip kommt und lässt sich auch in der Lautstärke regeln. Abschalten geht nur über Ton aus. Die externen Lautsprecherboxen funktionieren dazu ebenfalls. Die Änderung der Registryeintrage in HkeyCurrentUser\Control Panel\Sound , die als Lösung des Problems in vielen Quellen beschrieben ist, haben nichts gebracht. Weiß noch einer einen Rat? Hab schon überlegt, ob man den PC-Lautsprecher einfach abklemmt?

...zur Frage

Headset hat komischen Sound?

Hallo Leute. Ich habe gerade meinen PC hochgefahren und wollte mein Headset aufsetzen. Da bei meinem Täter Kraken sich das Kabel gerne mal aufdreht (Kabelsalat), wollte ich das Kabel wieder gerade ziehen sodass keine Wirbel mehr drin sind. Jetzt wollte ich Musik hören und zocken und habe gemerkt das die Sounds komplett anders sind. Die sind jetzt viel leiser und dumpfer, wie sie vorher waren. Die Musik z.B. bzw. die Stimme der Sänger ist jetzt auch extrem hoch, was sie eigentlich nicht sollte und auch die Schüsse klingen viel dumpfer in CoD. Hab alles nachgeguckt, Sounds sind wie vorher und Tests hab ich auch durchgeführt. Wenn ich alles neueinstecke, passiert nichts. Hab den PC schon 2 mal neu hochgefahren. Wenn ich ein bisschen am Anschluss rumdrehe, ändert sich der Sound ein wenig. Wen ich die Kabel vom Headset und von Computer komplett verbinde, ist der Sound extrem dumpf und komisch. Wenn ich es aber nicht komplett zusammenschließe, sondern ein bisschen Luft dazwischen passe, ist es viel lauter und klarer, aber nicht wie zu 100% vorher. Ich hatte dieses Problem schonmal und wollte dann mein Headset wegschmeißen. Hab es dann ein letztes mal versucht und plötzlich ging es wieder einwandfrei als wäre nichts. Was kann ich tun?

...zur Frage

Gibt es ein Programm mit dem ich die Lautstärke in Filmen normalisieren kann?

Hi, ich schaue mir oft Filme auf dem Laptop und mit Kopfhörern an. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass die Musik oftmals viel zu laut, und die Dialoge viel zu leise sind. Gibt es ein Programm, das die Gesamtlautstärke auf einen Mittelwert normalisiert, sodass ich nicht ständig von Hand lauter und leiser machen muss?

Danke im Voraus

...zur Frage

HTC ONE (M7) - Lautstärke besser regeln und sperren? (Android 4.4)

Hallo, ich finde, wenn ich schon die erste Laustärken-Stufe bei meinem HTC One einschalte, ist der Sound schon zu laut und er kann andere Mitmenschen stären. Kann man da nicht noch irgendwie geringere Erhöhungen vornehmen? Das ist total übertrieben ... (der Boom-Sound) ist ohnehin aus.

Kopfhörer will ich keine verwenden, aber da wäre das Problem ja nicht anders. Es soll außerdem auch ohne "VERNÜMPFTIG" funktionieren.

Außerdem würde ich gerne wissen ob ich eine festgelegte Laustärke irgendwie sperren kann, sodass sie sich ohne ein Entsperrung nicht mehr ändern lässt? Denn ich komme öfters aus versehen an den Regler und das kann manchmal zu peinlichen Situationen führen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?