Musik auf CD brennen

2 Antworten

Wenn das Laufwerk vom Mediaplayer als Brenner erkannt wird, sollte das schon passen.
Nach deiner Frage, "Kann man mit diesem Rechner überhaupt...", gehe ich davon aus, das Du noch nie eine CD/DVD auf dem Rechner gebrannt hast.
Daher frage ich vorsichtshalber mal, was für eine CD legst Du denn in das Laufwerk, nachdem dich der Mediaplayer zum Einlegen einer CD auffordert?

2

Der Rechner ist ziemlich neu. Und war recht günstig, weil ziemlich schnell einen gebraucht habe. Und auf diesem habe ich noch nie gebrannt. CD-R lege ich ein, sind doch die richtigen??

0
39
@domi1094

.... und diese CD-R ist leer, sprich war bisher unbenutzt? Hast Du mit mehreren CD-R getestet?

0
2
@aluny

Ich habe mit mehreren CD´s getestet....

0
39
@domi1094

Reiche mal bitte die Typenbezeichnung des Laufwerkes nach.

Dazu gib mal unter "Start" in der Eingabezeile " devmgmt.msc " ein und bestätige mit Enter.
Nun kannst Du im Gerätemanager unter CD/DVD-Laufwerke die Typenbezeichnung des Laufwerkes nachschauen.

0
39
@domi1094

Ein Brenner ist das schon mal, was mich allerdings etwas stutzig macht, es wird überall nur von DVD-Wreiter geschrieben und es lassen sich keine näheren technische Angaben zum Gerät finden...

Schau mal, ob Du auf diesem Weg http://www.youtube.com/watch?v=xnWKAQnrWjM eine CD brennen kannst.

0
2
@aluny

Funktioniert leider nicht.... Ich bin echt ratlos.....

0
39
@domi1094

Mmmmh, da weiß ich jetzt hier aus der Ferne auch nicht wirklich weiter, ohne das vor mir zu haben.
Anscheinend werden ja die Rohlinge nicht richtig erkannt.

0
2
@aluny

Ich hatte mir gerade den "CDBurnerXP" runtergeladen, da wurde der Rohling erkannt. Aber nach angeblich erfolgreichen Brennen, ist nichts auf der CD drauf...

0

Wie erstelle ich eine CD mit einer präsentation die sich automatisch startet?

Nabend ich habe über powerpoint eine präsentation erstellt welche ich für ein schulprojekt benötige. Jetzt möchte ich die cd so brennen das ich diese ohne probleme von jedem rechner aus automatisch starten kann wenn ich sie nur einlege.

Gibt es da eine spezielle brenn weiße oder ein programm mit dem ich das hin bekomme?

vielen dank

...zur Frage

Fehler beim Brennen von Cds; Laufwerk funktioniert ansonsten einwandfrei

Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe bitte! Wollte heute ne Audio cd brennen, hat aber leider mit keinem Brennprogramm funktioniert. Eine Fehlermeldung die reinkam, war z.B. diese: 0xeb020be2 oder mein Laufwerk sei nicht kompatibel. Hab schon sämtliche Brennprogramme probiert,alle Brenngeschwindigkeiten und diverse Rohlinge. Wenn ich einen Brennvorgang simuliere, klappt alles wunderbar. Aber das brennen selber funzt leider nicht. Die Cd wird mir dann meistens so nach 20 Sekunden ausgeworfen. Denke, das es ein Treiber Fehler ist, da das Laufwerk ansonsten ja einwandfrei funktioniert. Wo kann ich mir wenn möglich kostenlose Treiber holen? oder sollte ich eventuell gleich meine Festplatte formatieren und alles neu installieren um das Problem zu lösen? Hab nen Sony Vaio, Laufwerk Matshita Dvd Ram Uj8c0 und Windows 8 drauf. Hat jemand das selbe Problem und weiß Rat? danke schon mal. VG Simone

...zur Frage

CCleaner Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" beim Starten

Hey Leute, sobald ich CCleaner öffne kommt eine Fehlermeldung mit "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein.". Sobald ich das tue funktioniert CCleaner auch aber ich möchte nicht umbedingt die ganze Zeit ne CD in meinem Laufwerk haben. Das Problem hab ich erst seit heute, ich habe mir von Hartlauer das Programm womit man Fotobücher erstellen kann raufgespielt. Ich benutze sogut wie nie mein Laufwerk außer ich gucke nen Film oder krieg von Freunden ne Mix CD. Ich hab schon versucht das Programm zu deinstallieren aber half auch nichts! Danach hab ich versucht CCleaner zu entfernen und alle Registry Einträge die damit zutun haben zu löschen, brachte auch nichts. Ich hatte vor das Laufwerk via Geräte Manager zu deaktivieren aber das geht leider gar nicht. Irgend jemand ne Idee was ich noch tun könnte? Grüße

...zur Frage

CD wird erkannt aber leer angezeigt

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Mein DVD-Laufwerk erkennt beim Einlegen die CD/DVD kann aber seltsamerweise die Daten nicht erkennen, die CD/DVD wird als leer angezeigt. Ist bei jeder CD/DVD egal welche ich einlege.

Das Problem kam von jetzt auf gleich sozusagen, kaputt sein kann er nicht, da er den Datenträger erkennt.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar da ich ohne Laufwerke ziemlich aufgeschmissen bin.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Film von DVD auf Festplatte übertragen?

Hallo,

Ich bin gerade dabei, eine DVD auf meiner Festplatte zu speichern und hab mir daher DVD Decrypter runtergeladen. Ja, ich weiß, dass dieses Programm alt und nicht mehr aktuell ist, aber möchte trotzdem die Filme einfach nur auf meiner Festplatte haben, ohne jedesmal eine DVD einlegen zu müssen. Vorerst möchte ich aber, damit ihr nicht gleich denkt, ich hätte vor, deren Inhalt zu verschicken, euch zeigen, das meine Absichten nicht kriminell sind:

"Wird der Kopierschutz umgangen, ist gemäß § 108b Abs. 1 UrhG eine Strafbarkeit ausgeschlossen, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht."

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/erwischt-werden-fuer-dvd-kopieren

Außerdem habe ich noch das Programm AutoGK, was das Rippen der DVD sozusagen "abschließt". Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung vom Unterschied dieser zwei Programme.

Mein Problem ist jetzt, dass gestern alles noch einwandfrei funktioniert hat: Ich habe mir Fluch der Karibik (Teil 1) auf meine Festplatte speichern können, ohne irgendwelche Zwischenfälle. Heute hab ich dasselbe mit Fluch der Karibik (2. Teil) versucht, und plötzlich erscheint bei DVD Decrypter eine Error-Meldung (Siehe Bild). :(

Wisst ihr, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann? Oder könnt ihr mir bessere Software zum DVD rippen empfehlen, die möglichst auf neuem Stand ist?

Zudem hab ich mit AutoGK das Problem, dass die Qualität der Kopie, auf gut Deutsch gesagt, richtig scheiße ist, obwohl ich bei Target Quality 100% eingestellt habe (Siehe 2. Bild). Könnte mir dazu noch jemand einen Tipp geben, wie ich die Qualität möglichst so gut wie auf dem Original-Film erscheinen lassen kann? (Auch gern mit Vorschlägen von anderer Software zum Rippen.)

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?