Musik-Abspielprogramme

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne foobar2000 und Winamp und meine Empfehlung fällt ganz klar auf Songbird (Mozilla-Projekt). Winamp ist für den normalen Gebrauch vollkommen überladen. Songbird bringt alles mit was man brauch ist vollkommen intuitiv und wie Firefox durch Addons zu erweitern. Wenn man will kann man damit auch normal surfen.

Ich würde dir da iTunes empfehlen. Neben der sauberen und überschaubaren Mediathek/Mediensammlung, die man aus beliebigen Ordnern importieren kann, gibt es dort noch jede Menge Features, für die sich der Download lohnt:

z.B. die Möglichkeit, im iTunes Store, kostenlose Podcasts zu abonnieren, oder die sehr große Anzahl an Radiosendern, die schön nach Genre geordnet sind.

da kann ich dir nur winamp empfehlen!

http://de.winamp.com

hat auch eine super mediathek eingebaut, sehr viele skins zur auswahl, die man seperat herunter laden kann.

Danke an alle, ich denke ich werde Songbird benutzen, gefällt mir von der Aufmachung, ist OpenSource und sehr gut erweiterbar. Dennoch allen einen großen Dank ;-)

Was möchtest Du wissen?