Multiple Zwischenablage auf dem Apple Mac?

0 Antworten

Bilder einfügen geht nicht?

Wenn ich Bilder in die Zwischenablage kopiere, erscheint beim Einfügen zB. in Word nur der Link zum Bild. Wo kann ich das ändern?

...zur Frage

Externe Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt - was nun?

Hallo,

Ich besitze eine externe Festplatte, auf der sich hauptsächlich Fotos, aber auch einige Videos befinden.

Mein Problem ist nun, dass diese Festplatte vom PC nicht mehr erkannt wird. Wenn ich die Festplatte an meinen Bluray-Player anschließe, kann ich ganz normal sämtliche Ordner auswählen und alle Filme, Musik und Fotos anzeigen lassen bzw. abspielen.

Am PC oder Laptop wird die Festplatte aber nicht erkannt, auch in der Datenträgerverwaltung taucht sie nicht auf, auch ist mir aufgefallen, dass die Festplatte scheinbar in einer Art Standby-Modus zu sein scheint, wenn sie mit dem PC verbunden ist. Am Blurayplayer oder TV kann man deutlich hören, dass sie sich dreht, am PC leuchtet lediglich die LED.

Ich habe bereits mehrere USB-Ports getestet, alle funktionieren mit einem baugleichen Festplattenmodell, wollen aber meine Problemplatte nicht erkennen.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter, wie ich auf die Daten zugreifen kann. Ist es möglich eine externe Festplatte zu öffnen und was immer sich darin befindet intern an den Rechner anzuschließen? Die Daten sind ja auf jeden Fall noch unbeschädigt vorhanden.

Viele Grüße chrizQ

...zur Frage

Kann ich mir die Zwischenablage als Icon irgendwie auf dem Desktop ablegen?

Guten Abend, liebe Community,

Wenn ich mir die Zwischenablage auf den Desktop legen könnte, dann wüsste ich mit einem Klick, was sich in der Zwischenablage befindet. So muss ich immer erst ein Programm öffnen und mit Strg + V nachsehen.

...zur Frage

Prozess "softwareupdated" on OSX 10.9.2 blockt Firefow bzw. Internetverkehr?

Seit einiger Zeit ist mein Internet etwas träge. Ich bin mit dem internen Möglichkeiten des MacBook in einem Firmennetzwerk. Also ohne externe Antenne oder Kabel. Bisher gibt das alles auch recht gut. Erster Verdacht der immer noch möglich wäre ist das verstellen der Router Antennen etwa 50 Meter von meinem Standort.

Nun also ich startete heute mein Rechner und hatte das selbe Problem. Allerdings muss ich jetzt mal nachfragen wieso, auch wenn ich es schon vermute, der Prozess "softwareupdated" mit 340kb downloaded ohne mich zu informieren das er das tun müsse. Wie gesagt hatte vermute ich das es ein Update ist von Apples AppStore. Vor Tagen hatte mich ein kleines Fenster darauf hingewiesen das es Updates gibt. Jedenfalls wäre jetzt möglich dass er, weil ich den Prozess immer verschob nun einfach gedownloaded hat?

Ich habe mit Snitch den Verkehr aufgezeichnet und mit Wireshark analysiert:

Vom "privaten Intranet" 0.0.8.32 zu Source 17.253.48.221 auf Port 52399 habe ich viel Traffic also zum Apple Provider in San Jose. Das analysieren der Internen Aktivitäten- Anzeige schlug fehl. Ist das also jetzt nur der Versuch vom Prozess ein Update zu ziehen? Aber welches Programm? AppStore kann man aus der pcap-file nicht lesen. iTunes kann ich rauslesen: Nummer - Zeit - Source - Destination - Protocol

101965  196.034777  0.0.8.32    17.253.48.221   HTTP    GET /content/downloads/61/24/zzzz031-01973/tzufb9rm3yjshv7sx7kfz10jklzs4k6o39/iTunesAccess.pkg HTTP/1.1 

Also vermutlich nur das Update, oder?

...zur Frage

Icons auf dem Desktop plötzlich alle blau unterlegt bei Win XP?

Zuvor habe ich ein Foto aus einer Word-Datei angeklickt, kopiert und wollte das auf dem Desktop einfügen. Ging erst nicht, wegen Zwischenablage etc., dann war es irgendwann drauf aber alle Icons auf dem Desktop sind seitdem blau unterlegt.

Was ist denn da jetzt passiert. Hatte ich noch nie.

...zur Frage

Gibt es eine günstige Alternative zum MacBook Air?

Ich suche ein sehr flaches und kleine Notebook (kann auch Netbook sein), das von den Maßen her an das MacBook Air herankommt. Gibt es da eine ernstzunehmende Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?