Multi Theft Auto Server Ports Freischalten(BITTE LIEST DAS UND HELFT MIR)

1 Antwort

Das ganze musst du im Webinterface des Routers einstellen. Du gibst dazu einfach die interne IP-Adresse des Routers in die Adressleiste deines Browsers ein und loggst dich mit den entsprechenden Daten ein. Im folgenden Menü musst du dich bis zur Port-Freigabe durchklicken und die für deinen Server relevanten Ports freigeben. Wie diese Ports lauten und wie du zum richtigen Menüpunkt findest kann ich dir nicht sagen, da du erstens das Spiel nicht genannt hast und ich zweitens keine Ahnung habe wie das Webinterface dieses Routers aufgebaut ist. Allerdings sollte das in der Bedienungsanleitung stehen, falls es sich dir nicht intuitiv erschließt.

ehm multi theft auto???sanandreas???

0

WakeOnLan Cronjob?

Hallo Leute,

Ich habe einen DIY-NAS (mit FreeNAS OS) in meinem Flur stehen, der immer Montagmorgens einen Scrub durchführen soll.
Nun möchte ich aber nicht, dass der Server 24/7 läuft, da er etwas überdimensioniert ist, was den Stromverbrauch angeht und ich zusätzlich immer erst gegen 18 Uhr nachhause. Wenn ich den Server unter der Woche benutze führe ich immer einen WoL Befehl von meinem Smartphone durch um ihn zu booten. Da ich es morgens manchmal vergesse den Server für den Scrub anzuschalten wollte ich einen Cronjob einrichten, der meinen Server jeden Montag um 8 Uhr startet.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie stelle ich das an ?
Da mein PC natürlich nicht dauernd läuft und auch mein Handy mal keinen Akku mehr haben kann, stellt sich mir die Frage, wie richtet man denn am besten den Cronjob ein, bzw. wo?

Meine Überlegungen waren bisher FritzBox Modifikation (Freetz) mit CronTab Funktion oder Raspberry Pi (welches OS, etc.?)...
Hat da jemand vielleicht Empfehlungen oder Ideen, wie ich dieses "Problem" lösen könnte ?

Vielen Dank bereit im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?