msconfig 6 Kerne jetzt nur noch 3?

1 Antwort

Hallo Marvin,

Leider kann ich Dir nicht folgen, was wirklich geschehen ist. Ich empfehle Dir jedoch, in den Windows Taskmanager zu schauen, ob Du dort 3 oder 6 CPU Kerne sehen kannst.

Wenn dort 6 sind, ist alles OK.

Wenn dort nur 3 sind, schaue auch mal z.B. in Ubuntu, siehst Du dort auch nur 3 Kerne?

Zudem stelle im Bios mal die Default settings wieder her, und lade ein Bios Update wenn möglich.

Viel mehr fällt mir nicht ein, normalerweise nimmt die CPU keinen bleibenden Schaden beim Übertakten.

PS: Wenn Du spiele spielst, sind 4 GB RAM viel zu wenig. Ich empfehle Dir auf 8 GB aufzurüsten (genau den gleichen RAM dazukaufen) Der FX-6300 und die GTX 750 passen aber optimal zusammen, auch wenn beide für heutige Verhältnisse nurnoch das Minimum erfüllen.

Fsx stockt trotz high end ?

Hallo, habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Habe mir vor 2 Wochen ein PC zusammen gestellt speziell für den FSX. Ich benutze dazu REX-overdrive, ENB mode, MyTraffic 2010, PMDG 737NGX, Barcelona x, Mega Airport Munich, Mega Airport Frankfurt...weitere Add-ons. Mein System: intel Core i7 2700K 4x 3,5 ghz (OC auf 4,4 ghz), Kühlung mit Freezer 13 PRO, (Prozessor hat bei FSX eine Temperatur von 50-60°C) 8 GB RAM, MSI p67A-c43, NIVIDIA Geforce GTX 560ti (1GB). Habe FSX auf einer SSD installiert.

Ich habe meine CPU von 3,5 ghz auf 4,4 ghz übertaktet, aber habe z.B beim Flughafen München nur 21-30 fps im 3D-Cockpit der PMDG 737. Auf normalen Flughäfen ohne Addons (nur mit PMDG737) 40-72 fps (ich weiss pmdg ist hungrig auf Prozessorleistung), aber mit einer Taktfreg. von 4,4ghz sollten doch schon 30-40 fps drinnen sein. oder ?

Ich habe meine FSX.cfg bereits so weit wie möglich getweakt. hab nach geschaut alle meine 4 kerne sind aktiviert ( auch wenn FSX warscheinlich nicht 4 kerne nutzen kann). Ich zocke FSX natürlich nicht auf hächster Grafikeinstellung. Flusifix soweit auch schon die besten einstellungen.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mehr Frames kriege ? Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp ;) danke im Vorraus

...zur Frage

Was sagt ihr zu dieser CPU Temperatur?

allo.

Hab einen Core i7 920 @2,67 Ghz und der ist von werk aus leicht übertaktet mit 2,8 Ghz ungefähr.

Wenn ich bei Everest einen 20 minutigen Stabilitätstest mache habe ich zwischen 60 und maximal 67 Grad was ich gesehen habe. meist um die 64 grad.

sind diese Werte gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?