msconfig 6 Kerne jetzt nur noch 3?

1 Antwort

Hallo Marvin,

Leider kann ich Dir nicht folgen, was wirklich geschehen ist. Ich empfehle Dir jedoch, in den Windows Taskmanager zu schauen, ob Du dort 3 oder 6 CPU Kerne sehen kannst.

Wenn dort 6 sind, ist alles OK.

Wenn dort nur 3 sind, schaue auch mal z.B. in Ubuntu, siehst Du dort auch nur 3 Kerne?

Zudem stelle im Bios mal die Default settings wieder her, und lade ein Bios Update wenn möglich.

Viel mehr fällt mir nicht ein, normalerweise nimmt die CPU keinen bleibenden Schaden beim Übertakten.

PS: Wenn Du spiele spielst, sind 4 GB RAM viel zu wenig. Ich empfehle Dir auf 8 GB aufzurüsten (genau den gleichen RAM dazukaufen) Der FX-6300 und die GTX 750 passen aber optimal zusammen, auch wenn beide für heutige Verhältnisse nurnoch das Minimum erfüllen.

Was möchtest Du wissen?