MS Office Picture Manager - beim Umbenennen gleichnamige Fotos überschrieben

2 Antworten

Da Du die "alten" Foros mit den Neuen Überschrieben hast, wird das wohl nichts mehr werden. Vielleicht hast Du ja Glück wenn Du den http://www.pcinspector.de/default.htm mal darüberlaufen lässt.

Das wird leider nur schwer möglich sein. Mit kostenlosen oder privaten Mitteln garnicht. Löschen wäre nicht so schlimm gewesen aber überschreiben ist ganz schlecht. Leider.

Ist eine Vollbildanzeige mit Windows-Fotoanzeige möglich?

Gibt es bei der Windows-Fotoanzeige unter WIn7 denn eine Vollbildanzeige? Oder im Office picture Manager? Danke

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich mehrere Bilddateien in einem Rutsch umbenennen?

Das kennt jeder: Die Kamera legt eine fortlaufende Nummer für die gemachten Bilder fest. Ein Umbenennen lässt sich nicht vermeiden und das ist bei einer größeren Stückzahl sehr nervtötend.

Ich möchte es gerne so, dass ich für alle zum gleichen Thema gehörenden Bilder einen gleichen Text zum Dateinamen mache, der sich am Schluß mit einer angehängten fortlaufenden Nummer unterscheidet (zum Beispiel: "Text-01" / "Text-02" usw.)

Ich stelle mir vor, dass ich alle betreffenden Bilder markiere und irgendwo meinen Text eingebe und sich automatisch eine Nummer anhängt.

Hat jemand gute Tipps? Würde mich echt freuen!

...zur Frage

Open Office Dokument - Inhalt weg

Hallo, habe ein Problem mit einem Open Office Calc Dokument. Ich habe dieses Dokument schon einige Tage lang geführt, es hatte bereits ca. 40 Tabellen. Nun, wenn ich es öffnen will, kommt ein Fenster mit Namen "Textimport", und wenn ich auf OK klicke, ein leeres Dokument. Kann ich den ursprünglichen Inhalt irgendwie zurückbekommen? Und warum tritt dieses Problem überhaupt auf? Ich habe keine Einstellungen oder sonst was geändert. Es war kein sonderlich wichtiger Inhalt, deshalb hab ich es nicht mehrfach gespeichert, dennoch hätte ich es gern zurück.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?