MS Office für Mac OS X - gehen Makros und VBA jetzt endlich wie auf Windows?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

VBA und Makros hast Du, aber glaube nicht, dass der Austausch zwischen PC und Mac ohne Probleme funktioniert. Ich weiß, dass wenn man einmal mit VBA angefangen hat, ganz anders Excel benutzt und nie wieder davon wegkommen möchte. Trotzdem möchte ich meine Empfehlung aussprechen, besser auf Makros auf dem Mac zu verzichten, wenn Du die Datei PC User weitergeben möchtest.

eben genau deswegen will ich auch mit VBA anfangen.

0

Ich habe zwar keinen Mac, aber schau dich einmal auf der offiziellen Seite um, evtl. findest du dort was. Mit Makros und VBA habe ich noch nie gearbeitet, deshalb muss ich vorab erstmal bei der Frage passen, auf die Schnelle habe ich das hier finden können:

http://www.microsoft.com/germany/mac/products/whats-new

Als erstes immer beim Hersteller fragen oder bei einer Computer Zeitschrift Portal.

Einige Microsoft Entwickler arbeiten an Linux aber auch an Mac System.

Viele kritisieren VBA weil Sie nur Office Bibliotheken nutzen und weniger in Verweis andere Quellen anzapfen aus andere Programmen. Bis jetzt bietet mir jede Datei mit *.ocx nützlichen Code zur Programmierung.

Einfach auf den Mac nach *.ocx Format suchen Ob man diese an einen Entwickler Ordner kopieren darf ist mir unbekannt und auf jeden PC braucht man diese Elemente.

Was möchtest Du wissen?