mp3 per gmx-mail erhalten - wo speichern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Bonnie,

MP3-Files sind ganz normale Dokumente, so wie z. B. ein Word- oder Excel-Dokument ... http://www.hmc-cp.de/def/def_doku.htm

Sie können also ausgeschnitten, kopiert, verschoben, verknüpft und gelöscht werden.

Wie der Einzelne dabei verfährt, ist seinem Geschmack überlassen, i. d. R. wird man ja im E-Mail-Programm beim Anklicken dieser angehängten Dokumente gefragt, was man damit tun will. Wählt man "Herunterladen" werden sie voreingestellt im Ordner "Downloads" gespeichert und können von dort aus überall hin verschoben werden. Ob man das per Rechtsklick oder durch Ziehen mit der Maus (bei gedrückter und festgehaltener Maustaste) tut (oder sonst wie), ist - wie gesagt - Geschmackssache.

Was die von Microsoft angebotenen/mitgelieferten Player anlangt (allen voran der bekannte Mediaplayer), so kann man diese nutzen, MUSS aber nicht. Im Internet wird eine unüberschaubare Anzahl an kostenlosen Playern angeboten. Ich selbst benutze den VLC-Player.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnnaRisma 15.05.2015, 02:10

Ach so, der Umgang mit Dateien, Ordnern, Archiven und Dokumenten findet auf Computern mithilfe sogenannter Dateimanagern statt. Der in Windows mitgelieferte heißt "Explorer" (hier ist jetzt nicht der Internet Explorer gemeint!) und ist - obwohl bei Weitem nicht der beste - für normale Alltagsarbeiten ausreichend.

1
Avita 15.05.2015, 19:46
@AnnaRisma

Hallo sm...äh, AnnaRisma. Wie meist mit einer Spur Ironie und etwas weit um die Sache rum, aber im Kern korrekte Antwort. Dafür DH. Beste Grüße.

0
AnnaRisma 16.05.2015, 01:25
@Avita

Dank und ebensolche Grüße ... aber wo ist die Ironie in meiner Antwort?

0
Bonnie 15.05.2015, 13:20

...

0
Bonnie 15.05.2015, 13:23

Vielen Dank AnnaRisma :-) man lernt nie aus.....

Habe mir nun ebenfalls den VLC-Player downgeloadet und kann die Songs damit wunderbar in eine Liste kopieren und dann abspielen.

0

Was möchtest Du wissen?