MozillaThunderbird e-mails extern speichern

1 Antwort

Ich habe den gesamten Thunderbird-Umzug mit MozBackup gemacht. Das funktioniert sehr einfach und unkompliziert.

Das Programm speichert alle Einstellungen, Addons und sowohl gesendete als auch empfangene Mails in einer extra Datei ab.

Auf dem neuen Computer installierst du wieder ganz normal Thunderbird und integrierst diese Datei mit Hilfe von MozBackup wieder.

Damit hast du eine 1zu1 Kopie deiner bisherigen Arbeitsumgebung, mit all deinen Einstellungen und Mails, genauso wie bisher.

Besser geht es meiner Meinung nach nicht!

Outlook 2010: Wie kann ich nach ungelesenen Nachrichten sortieren?

Hallo zusammen,

ich habe sehr viele E-Mails in meinem Posteingang. Darunter auch viele ungelesene Mails. In den Spaltenüberschriften stehen die möglichsten Dinge, nach denen ich sortieren kann: Empfänger, Betreff, erhalten etc.

Aber wo kann ich nach ungelesenen Nachrichten sortieren?

...zur Frage

Mails plötzlich alle verschwunden - was tun?

Ich habe ein T-Online E-Mail Account und rufe die Mails usw. immer über die App auf meinem Handy ab. So wie gestern auch. Eine Rechnung war auch dabei und diese wollte ich mir eben nochmals öffnen. Ich habe die App ganz normal geöffnet und es wurde automatisiert einer neuer E-Mail Abruf gestartet (eigentlich alles ganz normal). Es kamen 2 neue Mails und die anderen "älteren" Mails sind plötztlich alle komplett gelöscht worden. Auch im Papierkorb sind diese nicht aufzufinden. Nur die 2 neuen Mails von Heute sind noch da, alles andere weg. Wie kann so etwas passieren? Kann ich diese Mails wieder irgendwie herstellen? Brauche dringend diese Rechnung. Über den PC kann ich mich kurioserweise nicht bei T-Online E-Mail einloggen. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wieso kann ich plötzlich keine Fotos mehr speichern?

Ich übertrage meine Fotos vom Fotoapparat per Lesekarte auf den PC (seit einiger Zeit, da das entsprechende Kabel nicht mehr funktioniert und ich keine neues bekommen kann). Das geht sehr gut, schon seit etlichen Monaten ohne Problem. Übrigens ich arbeite mit Windows 7 und Google Chrome. Gestern wollte ich ein paar wichtige Fotos speichern und es ging gut bei den ersten (ca. 20 müssen noch). Dann habe ich wohl eine komische Klickbewegung gemacht und die nicht gespeicherten Fotos erschienen als Dia-Serie. Ich konnte nicht mehr zurück und habe den PC ausgemacht. Wieder angemacht und wollte weiter speichern. (Meine Lesekarte und das Mauskabel stecken in einem Hub für 4 Geräte. Speichern ging nicht mehr. Ich kontrollierte alle Anschlüsse. Ging nicht, statt dessen bekam ich ein Fenster, wo drin stand "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F formatieren bevor Sie ihn verwenden können." An anderer Stelle habe ich mich informiert, da hieß es, man müsse erst die Fotos sichern (aber wie?). Habe dann da auf "Formatieren" geklickt. Dann erschien, aber nur ganz kurz nur unten rechts auf dem Bildschirm "ich solle darauf klcken um zu erfahren, welches Gerät nicht anschlußfähig sei oder so ähnlich".. Ich habe dann zuerst den Hub untersucht, durcheinen neuen ersetzt, es tat sich nichts. Dann habe ich die Lesekarte ersetzt, es tat sich wieder nichts. Dann habe ich 2 Fotos mit einem Handy aufgenommen, und diese ließen sich speichern. Für mein Verständnis, wenn Treiber nicht ok wären oder ich den Datenträger formatieren müßte, könnte ich doch wohl auch nicht die Fotos vom Handy speichern. Bitte, wer kann mir helfen, bzw. es mir erklären, was das Problem ist. Bedanke mich.

...zur Frage

Bei Nachricht auf Facebook will ich eine E-Mail bekommen? Wo stelle ich das ein?

Ich bekomme immer eine E-Mail, wenn jemand meine Freundschaftsanfrage bestätigt oder wenn jemand etwas in einer Gruppe postet, in der ich auch bin. Ich erhalte aber keine E-Mails, wenn mir jemand eine Nachricht bei Facebook schickt. Wo stelle ich das ein, dass ich auch dann eine E-Mail bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?