Motorola Moto G2: Wie lassen sich Fotos automatisch auf externer SD-Karte speichern?

1 Antwort

In Android 4.x stellt man dies in den Einstellungen der Camera-App ein (unter "Einstellungen/Speicher"). Wie das unter 5.0 ist weiß ich nicht.

Bestimmte Dateien vom Rechner einmal täglich automatisch auf eingelegte Speicherkarte kopieren?

Ich habe ein paar Dateien auf dem Desktop die ich täglich bearbeite. Würde diese gern täglich sichern, auf die SD Karte. Wie kann man es einrichten , das diese Dateien täglich abends auf die SD Karte kopiert werden und dabei die Version vom Vortag überschrieben wird? Geht das ohne grosse teure Backup Software?

...zur Frage

Wie teuer sind SD-Cards in USA im Vergleich zu Deutschland?

Ich bin bald in den USA (yipi :-)) und glaube nicht, dass meine SD für die ganzen Fotos ausreicht, die ich schießen will. Da ich meinen Laptop nicht mitnehmen werde, um die Fotos zwischendurch zu sichern, muss ich wohl ne neue Karte kaufen. Was meint ihr - oder wisst ihr es vielleicht - wo die Karten günstiger sind? Hier oder in USA? Es gelten für beide Sachen nur reise und Erfahrungen mit dem stationären Handel.

...zur Frage

SD-Karten-Modell herausfinden worauf Fotos gespeichert wurden?

Kann man herausfinden auf welchem sd-karten-Modell ein Foto gespeichert wurde? D.h wenn ein Foto auf einem Computer ist kann man ja anhand der Eigenschaften herauslesen mit welchem Kameramodel dieses Foto gemacht wurde, aber kann man auch herausfinden auf eine ähnliche weise z.b was für eine sd-karte es gewesen war auf dem dieses Foto abgespeichert wurde?

...zur Frage

Samsung Evo Micro SD Karte gelb oder rot?

Moin miteinander.

Wie dem Titel zu entnehmen ist, brauche ich dringend eine gute Micro SD Karte, da meine 16GB Intern und 16GB extern an meinem Handy knapp werden. Für mein Vorgänger Handy (jetzt als Ersatz und für Musik) hatte ich mir eine 32GB Samsung Evo Karte gekauft in gelb, welche ja den Nachfolger in rot erhalten hat und jedenfalls mehr Performance für nur wenige Euros mehr bietet. Auf Ebay gibt es sehr günstige Auktionen (Sofort Kaufen von geprüften Händlern mit Neuware) wo z.b. die Evo gelb 32GB nur knappe 10 Euro kostet... Bei dem selben Händler und dem selben Angebot habe ich schonmal gekauft. Die Teile sind 100% Originale Ware von Samsung, was ich eigentständig überprüft habe. Die Teile wurden aber glaub ich aus Korea oder China importiert, habe die Verpackung nur leider nicht mehr, da stand das drauf. Der Versand erfolgt aus Deutschland, also ist da alles in Ordnung.

Doch dieses Thema ist erstmal unwichtig. Mich würde es interessieren, ob es sich lohnt die schnellere, rote zu kaufen oder die billigere gelbe ausreicht. Die gelbe Karte hat schon ne Schreibgeschwindigkeit von 30MB/s was ich gerade getestet habe und das ist echt ordentlich!

Eventuell wollte ich die 64GB Variante kaufen und dank Android 6.0.1 als interner Speicher formatieren, da die 16GB des Galaxy S3 etwas knapp sind.

...zur Frage

Apps auf SD zwangsverschieben - S4 Mini

Ich möchte ein paar Apps auf meinen S4-Mini auf die SD-Karte verschieben. Ein paar lassen sich nicht verschieben. Ich habe ein bisschen gegoogelt und die übliche Anleitung, die ich finde http://techgage.com/article/moving_your_non-movable_android_apps_to_an_sd_card/ funktioniert bei mir irgendwie nicht habe alle diese SDK-Tools installiert aber irgendwie habe ich diese Devolper Option nicht und das meiste in über das Gerät ist ausgegraut.

...zur Frage

Zu wenig Speicherplatz zum Abspielen eines Videos?

Hallo, beim Abspielen eines heruntergeladenen Video kommt eine Nachricht, dernach das Gerät zu wenig Speicherplatz hat, um das Video abzuspielen. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Neo mit 16GB Systemspeicher, wobei hier noch 6,5GB ungenutzt sind. Außerdem habe ich ich eine SD-Karte mit 32GB, wobei hier noch 28GB frei sind. Ich spiele das Video über die Amazon-Video-App ab. 

Ganz unten in blau steht:

FEHLERCODE: DISC_FULL

Danke im Voaus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?