Motherboard ohne batterie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er funktioniert! Sonst - einmal Logik - würde ja jeder PC, bei dem die Batterie leer geworden ist und eine neue eingesetzt werden muss, auch nicht funzen. PC wegen notwendigen Batterieaustausches auf den Sperrmüll? Lustig aber Quatsch. Zeit, Datum muss natürlich evtl. neu eingestellt werden. Thats it.

Nein, denn durch diese Batterie laufen quasi lebenswichtige Dinge weiter. Z.B. Einstellungen des Boards oder Zeit und Datum.

MFG Michi

ps. genäueres lässt sich leicht ergoogeln.

ASUS Fast Boot scheint das Hochfahren zu verzögern. Ist das normal?

Bei meinem ASUS Notebook dauert das Hochfahren recht lang, es sind ca. 1:30 Minuten! Ich habe auch einige Dienste mit Verzögerung beim Start eingetragen, aber das hilft auch nicht viel. Sollte ich das Tool komplett entfernen? Beim CCleaner habe ich 7 Programme/Dienste im Autostart. U.a. Acronis, TuneUp Utilities, Avira AntiVir und meine Soundtreiber.

Vor ca. 2 bis 3 Wochen war die Bootzeit noch bei unter 1 Minute. Kann das an dem Fast Boot liegen? Das sollte doch eigentlich den Systemstart beschleunigen, oder?

...zur Frage

Terratec DVB-C Stick funktioniert nicht!

Hallo Leute, ich habe einen Terratec Cinergy HTC Stick mit einem Kabelanschluss an meinen PC mit Win XP Pro angeschlossen. Der Stick wird erkannt, und auch der Sendersuchlauf funktioniert ganz normal. Wenn ich aber auf einen Fernsehkanal gehe (egal welcher) steht da immer nur "Verschlüsselt! Kein CI verfügbar!" Bitte um schnelle Antworten!

...zur Frage

PC geht an aber fährt nicht mehr hoch - was tun?

Hallo, :)

Der PC funktionierte immer normal, doch eines Tages als ich ihn anschaltete, fuhr er nicht hoch. Es ertönte kein Beep Sound wie üblich und der Bildschirm blieb schwarz, aber alles weitere funktionierte normal. (Also Kühler und so) Ich machte ihn von hinten aus (mit dem Netzteilschalter) und wieder an. Das wiederholte ich einige Male bis das "Beep Geräusch" ertönte und er wieder normal hochfuhr. Einige Monate später trat das Problem immer öfter auf und ich musste den PC immer öfter aus- und wieder anschalten damit er normal hochfuhr. Vor ein paar Tagen trat das Problem wieder auf und ich versuchte es immer wieder mit an und ausschalten doch diesmal fuhr er nicht mehr hoch... 

Der Beep Sound ertönt also nicht und der Bilschirm bleibt schwarz, aber die Kühler und alles andere laufen ganz normal als ob der PC an wäre. 

Egal wie oft ich ihn also aus und anschalte, er fährt nicht mehr hoch... -

-Hab das Netzteil ersetzt, nichts tut sich. 

-RAM Riegel abwechselnd rausgenommen, nichts. 

-Bios Batterie gewechselt, auch nichts...

Der PC ist schon etwas älter, so ungefähr 7 Jahre alt.

LG

Mililior

...zur Frage

Was bedeutet das Piepsen beim Booten?

Habe vor kurzem einen Kondensator, der beim Einbau abgebrochen ist, wieder ans Mainbord angelötet. HAt super geklappt, und war auch gar nicht so schwierig.

Jetzt startet der PC zwar, aber beim booten piepst er ganz kläglich mehrere sekunden lang und laut. Aber es steht keine fehlermeldung da. Nachner weile geht alles und das system läd das OS, alles funktioniert prima.

..ist das piepsen schlimm?

...zur Frage

Computer gehackt?

Bei meinem computer (Windows 7) bewegt sich manchmal die Maus plötzlich ganz komisch. Nur für ein paar sekunden, dann ist alles wieder normal. Ansonsten funktioniert alles prima.

Ist das ein anzeichen dafür, dass ich gehackt wurde und jemand meine Maus fernsteuert? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum werden meine Bildschirme plötzlich schwarz?

Hallo. im steam summer sale habe ich mir subnautica gekauft. wenn ich etwas im spiel baue werden meine beiden bildschirme schwarz ,allerdings läuft mein pc ganz normal weiter. das geht einige wochen so. heute wollte ich cities skylines spielen ,gerade als ich eine straße bauen wollte passiert mir das gleiche ,also das beide bildschirme schwarz werden. dazu möchte ich noch sagen das dies jetzt nur in diesen beiden spielen (und far cry 4(sehr sehr selten)) passiert ich habe auch die neusten treiber installiert ,meine treiber ganz neu installiert und überprüft ob die grafikkarte ganz richtig im pcie slot sitzt

Gtx 960 i 5 4400k 8gb ram benq gl2450 (24") und ein 16" monitor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?