Monitor kein Signal!

2 Antworten

Eventuell ist nicht HDMI als Eingang festgelegt, sondern eine anderern Anschluss. Das kann man beim Bildschirm einstellen. Hatte das selbe Probelm, nur anders herum. Wollte es über einfach Signalkabel anschließen, der Bildschirm war aber auf HDMI gestellt.

Stimmt, manchmal sucht der Bildschirm nicht automatisch, sondern man muss "Quelle" oder "Source" auf den richtigen Eingang stellen. Guter Hinweis. DH.

0

Na ja, alte Schule. Dies habe ich bereits überprüft.

0

Vielleicht wird noch die onboard-Grafikkarte angesprochen und verwendet (weil im BIOS noch nicht eingetragen ist, dass die nicht mehr verwendet werden soll)? Das würde man dadurch merken in dem man das Kabel man an dem Mainboard-Grafikanschluss verwendet.

Das Asus hat keine Onboard-Grafik.

0
@sebi552

Wenn der PC beim Booten nicht piept, dann fährt er auch nicht hoch (das BIOS wird nicht geladen und gestartet). Da ist also noch was faul. Zieh mal die Graka raus und versuche dann zu booten. Da müsste er dann häufiger piepen.

P.S.: Dass DAS Asus keine Onboard-Graka hat, kann man nicht ahnen, wenn du uns nicht schreibst was es für ein Board ist.

1

PC macht nach Umrüstung Piepsgeräusche und der Monitor sendet kein HDMI-Signal, warum (youtube)?

Hab heute ein neues Mainboard mit einer neuen cpu eingebaut und beim Hochfahren macht es Piepsgeräusche und der Monitor sendet kein Signal. Hat jemand eine Vermutung, warum das so sein könnte?

link: youtu.be/5TRQCUR-Akg

...zur Frage

Kein Signal beim Monitor?

Hallo zusammen

Ich habe einen Acer Aspire M3985 aus dem Jahre 2012 und bis heute war dieser per VGA mit meinem Asus Monitor verbunden.

Nun habe ich einen neuen Monitor von Asus gekauft, welcher keinen VGA-Port besitzt. Deswegen habe ich mich auf die Suche eines HDMI-Ports an meinem Computer gemacht. Als ich fündig wurde, war er mit einem schwarzen Gummi verstopft. Diesen konnte ich mit einem scharfen Gegenstand erfolgreich entfernen. Als ich beide Komponenten mit einem HDMI-Kabel, welches noch in Takt ist, verbunden habe, war auf dem Monitor zu lesen «Kein Signal».

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?

Besten Dank schon im voraus!

LG

RasenganUltra

...zur Frage

Externer Monitor wird erkannt aber kein Bild?

Guten Abend,

ich habe ein Lenovo Yoga Laptop und habe mir einen Benq Monitor gekauft. Da mein Laptop eine micro-HDMI Anschluss hat, der Monitor aber nur HDMI, habe ich mir einen Adapter gekauft die beiden so verbunden.

Der Monitor geht an, dann wird aber "HDMI no signal" angezeigt und er geht in den standby- Modus. Ich habe Windows 10 und schon gesehen, dass der Monitor als 2. Bildschirm erkannt wird, allerdings bleibt er schwarz (bzw. wird "HDMI no signal") angezeigt, egal ob ich "duplicate display" oder irgendetwas anderes auswähle.


Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wieso übergibt der Computer kein Signal an den Monitor?

Folgendes.. Ich baue gerade einen neuen PC auf.. Ich hab Bis jetzt ein fertiges Mainboard mit RAM CPU und kühler drin sowie ein Netzteil.. Ich dachte mir ich probiere probeweise in das BIOS zu kommen, Da es mit der onboard Grafikkarte klappen müsste.. jedoch vergebens.. Auch mit einer normalen Graka tut sich nichts.. Das Problem ist das ich nicht weiss warum der PC kein Signal an den Monitor übergibt.. Kabel ist neu.. RAM ist in Ordnung Und die ganzen Lüfter funktionieren Auch..

Könnte mir jemand weiterhelfen? Hab ich irgendwas vergessen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?