Monitor kein Signal!

2 Antworten

Eventuell ist nicht HDMI als Eingang festgelegt, sondern eine anderern Anschluss. Das kann man beim Bildschirm einstellen. Hatte das selbe Probelm, nur anders herum. Wollte es über einfach Signalkabel anschließen, der Bildschirm war aber auf HDMI gestellt.

Stimmt, manchmal sucht der Bildschirm nicht automatisch, sondern man muss "Quelle" oder "Source" auf den richtigen Eingang stellen. Guter Hinweis. DH.

0

Na ja, alte Schule. Dies habe ich bereits überprüft.

0

Vielleicht wird noch die onboard-Grafikkarte angesprochen und verwendet (weil im BIOS noch nicht eingetragen ist, dass die nicht mehr verwendet werden soll)? Das würde man dadurch merken in dem man das Kabel man an dem Mainboard-Grafikanschluss verwendet.

Das Asus hat keine Onboard-Grafik.

0
@sebi552

Wenn der PC beim Booten nicht piept, dann fährt er auch nicht hoch (das BIOS wird nicht geladen und gestartet). Da ist also noch was faul. Zieh mal die Graka raus und versuche dann zu booten. Da müsste er dann häufiger piepen.

P.S.: Dass DAS Asus keine Onboard-Graka hat, kann man nicht ahnen, wenn du uns nicht schreibst was es für ein Board ist.

1

HDMI Einstellungen zurücksetzen (PC)

Hab mein Windows 7 Laptop an den Fernseher angeschlossen und alles hat prima geklappt! Dann gabs Probleme mit der Bildschirmauflösung, (also der Rand war abgeschnitten) wollte Auflösung ändern und hat dann irgendwie nichts gebracht. Vorher konnt ich immer die Auflösung ändern ohne Problem, doch jetzt hab ich diese geändert und FATZ hat er irgendwie kein Signal mehr. Hab Bildschirm nur auf 2 anzeigen lassen und kann somit die Einstellung nicht rückgängig machen, da der Laptop-Bildschirm immer schwarz wird wenn ich das Kabel anschließe. Am Kabel kann das nicht liegen, denn ich kann immer noch damit Xbox spielen. Kurz zusammengefasst: Wenn ich Hdmi mit Laptop und Tv verbinde sagt Tv kein Signal und Laptop bekommt schwarzen Bildschirm, da nur Bild auf 2 Anzeigen soll (Tv). Wie kann ich also diese Einstellung wieder auf 0 setzen? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?