Monitor kein Signal!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht wird noch die onboard-Grafikkarte angesprochen und verwendet (weil im BIOS noch nicht eingetragen ist, dass die nicht mehr verwendet werden soll)? Das würde man dadurch merken in dem man das Kabel man an dem Mainboard-Grafikanschluss verwendet.

sebi552 26.02.2013, 19:53

Das Asus hat keine Onboard-Grafik.

0
DrErika 26.02.2013, 20:54
@sebi552

Wenn der PC beim Booten nicht piept, dann fährt er auch nicht hoch (das BIOS wird nicht geladen und gestartet). Da ist also noch was faul. Zieh mal die Graka raus und versuche dann zu booten. Da müsste er dann häufiger piepen.

P.S.: Dass DAS Asus keine Onboard-Graka hat, kann man nicht ahnen, wenn du uns nicht schreibst was es für ein Board ist.

1

Eventuell ist nicht HDMI als Eingang festgelegt, sondern eine anderern Anschluss. Das kann man beim Bildschirm einstellen. Hatte das selbe Probelm, nur anders herum. Wollte es über einfach Signalkabel anschließen, der Bildschirm war aber auf HDMI gestellt.

DrErika 26.02.2013, 17:10

Stimmt, manchmal sucht der Bildschirm nicht automatisch, sondern man muss "Quelle" oder "Source" auf den richtigen Eingang stellen. Guter Hinweis. DH.

0
sebi552 26.02.2013, 19:51

Na ja, alte Schule. Dies habe ich bereits überprüft.

0

Was möchtest Du wissen?