Monitor geht aus nach 30 sek im Spiel?

5 Antworten

6800XT heisst genau was?
Mit der GPU haben diverse Hersteller unterschiedliche Karten gebaut.
Wie willst du aus der GPU-Bezeichnung auf die Grafikkarte schliessen? Oder hast du beim Kartenhersteller schon nachgesehen, ob für dieses Modell der Referenztreiber des GPU-Herstellers empfohlen wird oder ein angepasster Treiber bereitsteht?

Ich würde auch nicht darauf wetten, dass der Rechner einwandfrei läuft. Schau mal in die Ereignisanzeige. Wenn da keine Fehler zu finden sind, hast du den ersten Rechner, der wirklich fehlerfrei arbeitet.

RX 6800 XT

Von Gigabyte

Mag sein das es auch mit Fehlern läuft. Damit meinte ich das ich ohne Probleme spielen könnte, nicht das mein Rechner fehlerfrei ist...

Hallo Bonar,

Klingt nach einem Hardwareproblem, könnte die CPU, RAM, Netzteil oder Grafikkarte selbst sein!

Eventuell takte CPU und RAM im Bios mal niedriger.

Eventuell versuche ein Undervolting der Grafikkarte.

Hast Du schon die Chipset Driver installiert vom Mainboard Hersteller?

Ja habe neuste BIOS drauf

Habe gestern ne Corsair 850 Watt reingehaut und könnte FIFA spielen. Aber paar Mal habe ich trotzdem Abbrüche gehabt. Besser ist es geworden irgendwie aber das Problem ist nicht komplett weg :/

@Bonar

Okay, dann versuche noch die anderen Dinge die ich geschrieben habe... oder teste andere CPU, GPU RAM, wenn Du das mit dem Undervolting nicht ausprobieren möchtest.

Hab Netzteil gewechselt und es laüft ! Danke aber an alle die geschrieben haben ! (Außer ersten "Kommentator" der sich schlau machen möchte...)

Woher ich das weiß:Hobby

Update...

Heute sind meine Bildschirme wieder ausgegangen. Verstehe nichts mehr. Gestern könnte ich 9 Stunden ohne Probleme FIFA zocken und heute nicht.

Beim Super People fährt mein Rechner komplett runter.

Letztes Update:

Graka zu undervolten hat geholfen ! Habe seitdem keine Abstürze mehr.