Moin Moin. Lohnt sich ein B85 Mainboard um 2 Grafikkarten zu betreiben, oder gibts einschränkungen und welche wären das?

1 Antwort

Jein. Hardwareseitig wüsste ich nichts was dagegen spricht. Wenn du die Karten für Gaming verwenden willst brauchst du da nur auf SLI bzw. Crossfire Support achten. Bei OpenCL/GPU-Computing Software brauchst du nicht mal das, da spielt dann das Board/Chipsatz keine Rolle.

Ich wüsste aber jetzt kein B85 Board das SLI unterstützt. Entweder hab ich da was übersehn oder das scheint eine Lizenz/Richtlinien-Sache von nVidia zu sein, dass die einen Z-Chipsatz für eine SLI-Zertifizierung voraussetzen. Also mit nVidia-Grafikkarten kannst du B85-Boards für Multi-GPU-Gaming vergessen.

Auf der AMD-Seite sieht das anders aus. Zumindest 2-Wege-Crossfire(X) ist mit vielen B85-Boards möglich.

DerLappen
Fragesteller

Ok danke Faron : ]