Möglichst schnelles Öffnen der mit "speichern unter" abgelegten e-mails

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß leider nichts über das besagte Format ".eml", aber wenn es E-Mails enthält denke ich dass vorallem Texte enthalten sind. Diese kann dann mit etwas Glück auch der standard Texteditor von Windows lesen. Falls dieser nicht funktioniert probiere Wordpad.
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Öffnen mit: "Ändern..." -> Editor oder Wordpad auswählen und übernehmen. In Windows 7 bestimmt ähnlich.
Ab sofort sollten die Dateien durch normalen Doppelklick im Editor bzw. Wordpad öffnen.

UllaW 27.09.2010, 13:47

Spitze, Laufmasche,grüß Dich! Deine Antwort hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Zwar klappt es NICHT mit dem Editor bzw. dem Wordpad, weil sich da bei mir nämlich nur der Quelltext öffnet. Doch ich "schaute" weiter und siehe da - für mich oh Wunder! - es klappte mit meinem Word 2010, damit kann ich sogar das mitgesandte Briefpapier "richtig" sehen (wahrscheinlich klappt auch mit den anderen Word-Versionen). Auf DIE Idee wäre ich NIE gekommen! Ich werde also das Standardprogramm zum Öffnen der abgelegten mails ändern und dann geht's los! Vielen Dank für Deinen Hinweis und ganz herzliche Grüße von Ulla

0

Was möchtest Du wissen?