möchte Sprach MP3 Audio CD kopieren für normale CD Player

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Wilderer bereits geschrieben hat, darfst Du die MP3 Dateien nicht einfach nur auf eine CD brennen sondern musst eine Audio-CD erstellen wenn Du diese CD in einem beliebigen CD-Player abspielen möchtest.
Ohne zusätzliche Software lässt sich das mit dem Windows Mediaplayer realisieren indem Du rechts ober den Reiter "Brennen" auswählst und dann die Audio-/MP3-Dateien in der entsprechenden Reihenfolge in die Brennliste (unterhalb des Reiters "Brennen") ziehst.
Dann nur noch eine leere CD in den Brenner legen und zwischen dem Reiter "Brennen" und der Brennliste auf "Brennen starten" klicken.
Als Ergebnis erhältst Du eine Audio-CD, welche sich in jeden herkömmlichen CD-Player abspielen lassen sollte.

2

habe einen MP3 player Philips GoGear geschenkt bekommen und wäre natürlich super wenn ich diese Audio Sprach CD da rauf spielen könnte. Aber wie ? An Zubehör Kopfhörer u. ein Stecker welcher am Lap Top sowie diesem kleinen Ding anzustecken ist.Der Schenker meinte natürlich ich kenne mich ohnedies aus.Leider ! Kannst du mir auch hier Fernhilfe leisten ? Würde mich unheimlich freuen lg Gerti

0

Jetzt bist du bei dem Punkt angelangt, wo dir die Audio-CD gar nichts mehr nutzt. Auf den MP3:player kannst du nur mp3-Dateien drauf tun. Wenn du mit dem dazugehörigen Kabel den MP3Player mit dem Laptop verbindest, dann sollte eigentlich der Player als Laufwerk im Explorer erscheinen. Da kannst du einfach mit Kopieren und Einfügen deine MP3-Dateien drauftun. Oder ganz einfach mit Anklicken und ziehen. Noch eine Ergänzug zum Umwandeln von MP3 in Audio-CD: Auf eine MP3 Datendisk passen mehrere Stunden Musik oder Sprache. Eine Audio-CD fasst etwa nur 74 Minuten.

Nicht jeder CD Player kann jedes Audioformat auch lesen. Da es sich um .mp3 Dateien handelt, hast du sie wohl als DatenCD gebrannt. Damit du eine Cd auf einem CD Player ohne .mp3 Funktion abspielen kannst musst du die .mp3 Dateien erneut brennen, diesmal jedoch als AudioCD. Dabei werden die .mp3 Dateien automatisch in CDAudio (.wav) Dateien umgewandelt. Diese kann jeder CD Player problemlos abspielen.

2

hallo " Wilderer " vielen herzlichen Dank, dein Tipp funktionierte. Nun, nachdem ich da bei einem Spezialisten angelangt bin, erlaube ich mir die nächste Frage zu stellen - habe einen MP3 player Philips GoGear geschenkt bekommen und wäre natürlich super wenn ich diese Audio Sprach CD da rauf spielen könnte. Aber wie ? An Zubehör Kopfhörer u. ein Stecker welcher am Lap Top sowie diesem kleinen Ding anzustecken ist.Der Schenker meinte natürlich ich kenne mich ohnedies aus.Leider ! Kannst du mir auch hier Fernhilfe leisten ? Würde mich unheimlich freuen lg Gerti

0

Was möchtest Du wissen?