Möchte Multicardreader anschließen und weiß bei einem Kabel nicht wohin damit?

...komplette Frage anzeigen Foto 1 - (PC, Hardware, Installation) Foto 2 - (PC, Hardware, Installation)

4 Antworten

Das ist ein Temperaturfühler (Foto 2), denn musst du am oder nahe dem Prozessor anbringen um eine korrekte CPU-Temperatur zu erhalten.

Lucas123 05.10.2015, 18:54

Ich hab ein PC Gehäuse mit so einem Sensor und Display. Ich hab den Sensor in den CPU Kühler gesteckt, aber das ding zeigt 30°C an obwohl ich unter vollast ca 45°C hab.   So ein Sensor ist eig voll unötig

0

Das ist ein Temperatur Sensor, der muss (ok er muss nicht man kann den Sensor auch im Case rumhängen lassen) an den CPU Kühler.

Ich halte von diesen Temp Sensoren die in den Kühler gestopft werden allerdings nicht so viel da sie SEHR ungenau sind. Bei Mir z.B. 45°C CPU Temp Display am PC Case zeigt angenehme 30°C an

Der Multicardreader hat als Option wohl noch die Anzeige der CPU Temperatur. Und den Fühler sollst du, wie schon hier beschrieben, in die Nähe derselbigen stecken. Das hat mit der Funktion des Readers absolut nichts zu tun und ist reine Spielerei welche eventuell auch noch bei unsachgemässer Anbringung an der CPU oder des Kühlers die Kühlleistung auch noch verringert. Besser du läßt das Ding irgendwo, wo es nicht stört, nur nicht da wo es hin soll.

Connect the Connector labeled "CPU FAN" to the Connector on CPU Fan

Übersetzung bei Google:

Verbinden Sie den Anschluss mit der Bezeichnung "CPU FAN" an den Anschluss an CPU-Lüfter

Was möchtest Du wissen?