Möchte Grafikkarte aufrüsten. Ist ein neuer Prozessor nötig / sinnvoll?

4 Antworten

Was haltet ihr von dem Prozessor, lohnt es sich für den, 300€ zu investieren?

Klares --> Nein

Habt ihr einen anderen Vorschlag?

Nimm anstelle einer Nvidia grafikkarte eine AMD/ATI R9 Grafikakrte. Für welches Modell du dich da entscheidest bleibt dir Überlassen. Natürlich kannst auch die AMD/ATI R9 925X2 nehmen ,aber dafür brauchst mindestens ein Netzteil mit 1200 Watt. Ein Enermax Platimaxx Netzteil mit 850 Watt Reicht dafür dann nicht mehr aus .

Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold

Und das Netzteil würde erst recht nicht bei deiner Vorstellung der MSI GTX 980 ausreichen., Da muss schon ein Netzteil her mit Mindestens 650 Watt oder mehr.

Oder ist es vielleicht sogar lohnenswerter ein neues Mainboard 
und z.B. den Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz zu kaufen?

Klares --> Nein

HP HDX 18 1101eg cpu aufrüsten?

Die Cpu kann man auf jeden fall aufrüsten!(Mir hat einer weismachen wollen bei meine 1 Frage, dass die Cpu verlötet ist, was nicht stimmt!)Der beweis ist :https://www.youtube.com/watch?v=DakZrJw4ahU&t=680s (bei Minute 11:10.

ps. Der Hdx 16 und Hdx 18 sind gleich aufgebaut nur das der eine Größer ist.

Ich habe momentan ein P8600 drin (2x2,40 ghz) https://ark.intel.com/de/products/35568/Intel-Core-2-Duo-Processor-P8600-3M-Cache-2-40-GHz-1066-MHz-FSB-

Ich würde gerne zu einen T9900 Upgraden. 2x3,06 (Der sockel passt)https://ark.intel.com/de/products/39312/Intel-Core-2-Duo-Processor-T9900-6M-Cache-3-06-GHz-1066-MHz-FSB-

Die frage ist jetzt nur, müssen beide Sockel (PGA und BGA) da sein oder kann man zb nur PGA haben.

Ich würde zum beispiel lieber den nehmen:(4x2,53) https://ark.intel.com/de/products/36727/Intel-Core-2-Extreme-Processor-QX9300-12M-Cache-2-53-GHz-1066-MHz-FSB-

Wegen den 4 Kernen.Aber der sockel ist nur der PGA(der BGA fehlt) und da kommt ihr in frage.Würde er dennoch reinpassen und würde es sich lohnen.

Ihr könnt auch schreiben ob der 2 kerner oder der 4 kerner welcher besser ist.

Ich danke in Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?