Möchte ein Tablet zum Zocken. 3G,Wifi oder LTE?

2 Antworten

Da ja Tablets meist mit Android oder iOS laufen und die Windows-Variante fast unbezahlbar ist und Du dich ja schon auf Android festgelegt hast, frage ich mich gerade, ob Du Betreff Heartstone Online bedacht hast,

Hearthstone ist im Moment für Windows® und Macintosh® erhältlich. Eine Version für iPad folgt in Kürze und eine Version für iPhone und Android-Geräte folgt später.

Siehe dazu hier http://eu.battle.net/hearthstone/de/faq/#q3a unter dem Punkt "Auf welchen Plattformen ist Hearthstone verfügbar?"

Betreff Internetverbindung, reicht meines Erachtens eines mit WLAN aus.
Will man doch mal mobil über das Handynetz online gehen weil kein WLAN zur Verfügung steht, kann man ja auf dem Smartphone den mobilen Hotspot aktivieren und das Tablet damit verbinden.
Die Geschwindigkeit bleibt dabei normalerweise die Selbe, egal, ob die Mobilfunkkarte direkt im Tablet oder im Smartphone steckt.
Der Vorteil dabei wäre, das man so das Smartphone an der Stelle mit dem Besten Empfang positionieren kann und sich die Kosten für zusätzliche Hardware bzw. die Zweitkarte fürs Tablet spart...

Wenn dein Smartphone dort oben schlechten Empfang hat, dann auch ein Tablet mit mobilem Internet (logisch).

Ob du WLAN verwenden kannst hängt doch davon ab, ob die Unterkunft dir einen Access-Point zur Verfügung stellt, damit du ihn nutzen kannst. Das können wir doch nicht wissen. Aber WLAN ist für dich verwöhnten Kollegen sicherlich ein Muss.

Was möchtest Du wissen?