Gibt es schnurlose Festnetztelefone mit Aufnahmefunktion?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja gibt es.

Z.B. Gigaset 415A, 540A oder 620A.

meckida 25.08.2016, 18:01

Hallo Dr. Erika

Wie sicher bist Du, daß diese Anlagen mit dem Mobilteil Gespräche

aufzeichnen können? Vielleicht meinst Du mittels AB?

Aber der Zeichnet nur Gespräche auf, wenn man nicht abnimmt.

Mediamarkt und Expert-Klein und ein Händler verneinten, daß

diese aufgeführten Modelle dies können. Sie führten auch

solche nicht.

0
DrErika 25.08.2016, 18:21
@meckida

Habe hier ein s810 mit AB und das kann das auch. Nach Abnehmen unter Optionen Mitschneiden wählen - läuft.

Amazon statt MM.

Wenn Mitschneiden da steht, geht das auch.

0
DrErika 26.08.2016, 10:33
@DrErika

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass der Mitschnitt natürlich auf dem AB gespeichert wird - sonst hat das Telefon ja keine Möglichkeit. Und: Man muss nach dem Abheben in das Telefonmenü (Optionen/Mitschneiden), um das Mitschneiden einzuschalten. Ich nehme an, dass dies darauf zurückgeht, dass ohne Einverständnis deines Gesprächspartners ein Mitschneiden illegal ist. Also sagst du eh erst "Hallo", klärst das ab und startest dann das Mitschneiden.

Es gibt einige Telefone, die explizit "Mitschneiden" im Beschreibungstext haben. Da die Gigaset-Modelle eigentlich alle gleich sind, gehe ich davon aus, dass wenn das mit meinem S810 geht, es mit allen Gigaset geht, bei denen "Mitschneiden" im Beschreibungstext steht.

Bezüglich der Fachkompetenz unserer Fachmärkte und deren Personal möchte ich mich nicht weiter auslassen, denn dein Bericht sagt da schon alles. Damit haben sogenannte Fachgeschäfte bald überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr.

1

Natürlich. Zum Beispiel das Gigaset SL450HX ;)

Was möchtest Du wissen?