MKV Dateien muxen?

3 Antworten

Naja...am Inhalt ändert sich ja nix,wenn du es "ummuxt" in mkv. Der Unterschied zwischen beiden Containerformaten ist übrigens in erster Linie die Anzahl der unterstützten Codecs und Zusatzinformationen (wie Untertitel). MKV kann da einfach mehr als MP4.

MKV hat keinen definierten Codec - kann also unterschiedliche Codecs für Video- und Audio-Streams haben. Wenn man daher umkodiert, hängt es davon ab, wie genau es in MKV kodiert ist. Da man das i.d.R. nicht weiß, dürfte es einen Unterschied geben. Ob es dabei einen Qualitätsverlust gibt, hängt davon ab, wie man es in MP4 überführt.

Ohne Qualitätsverlust umwandeln kann man mit xmediaRecode im Modus "copy". Dann wäre es aber nicht zwingend MP4.

Übrigens: Die gleiche Frage hast du vor 215 Tagen schonmal gestellt.

Was genau bedeutet HEVC-PSA bei einer Videodatei?

Hei! Habe eine Videodatei mit -HEVC-PSA im Matroska-Container bekommen und bin ratlos, weil der sonst so feine VLC-Player mir kein Bild anzeigt - zwar einwandfreien Ton (soweit ich beurteilen kann...)? Gibt es eine Einstellung, die ich anpassen muß, oder brauche ich einen anderen/besseren Player...? Ach ja, mein PC ist Windoof und schon etwas älter, nur drei MB-RAM z.B...

...zur Frage

.gif datei zu bildschirmschoner

hallo, ich hab eine voll coole .gif animation(wie ich finde) und wollte fragen ob es eventuall ein prgm oder so gibt womit man .gif animationen in bildschirmschoner umwandeln kann. danke im vorraus für eure antworten ;D

...zur Frage

Wie erstellt man von einer normalen Kopie ein bearbeitbares Word - Dokument?

Hallo,

wie erstellt man von einer normalen Kopie ein bearbeitbares Word - Dokument? Ich meine einen Zeitungsausschnitt, eine Seite aus einem Buch etc. Im Klartext: Ich möchte eine Kopie, die mir nicht 100%ig gefällt, bearbeiten können. Danke!

Drummers

...zur Frage

CDA Datei umwandeln?

Hallo,

habe von einem Kumpel ein Lied per E-Mail zugesendet bekommen. Das Format der Datei ist CDA. Leider kann ich diese nicht abspielen. Wie kann ich die Datei ins MP3 Format umwandeln?

...zur Frage

Kein Ton bei matroska-videos(.mkv)!

Mein DivX Player kann die mkv dateien abspielen, aber er sagt das ich evtl einen Audidecoder brauche um den Ton hören zu können.

Woher bekomme ich diesen Decoder??????

ich hab das Video auch schon mit dem DivX Converter in .divX umgewandelt, aber selbes Problem;

Kann mir jmd. helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?